Archiv

02.01.08 - LEUTE

25-jähriges Dienstjubiläum von Diözesanbaumeister Dr. Burghard PREUSLER

Sein silbernes Dienstjubiläum konnte am 1. Januar Dr. Burghard Preusler, Diözesanbaumeister und Leiter der Bauabteilung im Bischöflichen Generalvikariat Fulda, feiern. „Es gälte, so vielen für das in 25 Jahren Erreichte zu danken - ausgehend von den Mitarbeitern in der Bauabteilung spannt sich ein weites Menschennetz, ohne das ich gar nicht tätig werden könnte“, betonte Dr. Preusler bei einer Ehrung vor Mitarbeitern des Generalvikariats.

Der Diözesanbaumeister dankte den ihm verbundenen Menschen in Generalvikariat, Domkapitel und Kirchengemeinden sowie im öffentlichen Bauen und dem Kreis der freiberuflichen Künstler, Architekten und Handwerker.

Burghard Preusler wurde am 17. Juli 1953 in Paderborn geboren. Er studierte Architektur, Philosophie, Soziologie und Kunstgeschichte in Berlin, Hannover und Bochum und wurde zum Dr.-Ing. promoviert. Ab Januar 1983 war er als Architekt im Bauamt des Erzbischöfllichen Generalvikariats in Paderborn tätig. Seit 1987 ist Dr. Preusler Diözesanbaumeister und -konservator in Fulda.

Während seiner "Fuldaer Zeit" sind so bedeutsame Arbeiten wie die Gesamtrenovierung des Fuldaer Domes, die Sanierung des Fritzlarer Domes, der Krypta in der St. Andreas-Kirche in Fulda-Neuenberg oder auch die nicht unumstrittene Neugestaltung der Außenfassade der Petersberger Liobakirche vorgenommen worden. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön