Gärtnerei Hartmann's Zaubergarten ... - Fotos: jd

... am Gemüsemarkt.

11.02.08 - Fulda

"Bekenntnis zum Gemüsemarkt": Gärtnerei HARTMANN mit größerem "Zaubergarten"

"Es ist wichtig, dass man uns nicht nur in den Gärten wuseln sieht, sondern dass wir auch in der City präsent sind", betont Wilhelm Hartmann, Inhaber der Gärtnerei Hartmann. Quasi als Bekenntnis zur Innenstadt und insbesondere zum viel gescholtenen Gemüsemarkt hat der Unternehmer nun seine Filiale "Zaubergarten" auf rund 150 Quadratmeter Verkaufsfläche erweitert. "Wir sind sehr zufrieden hier; wenn der Gemüsemarkt wirklich so schlecht wäre, wie in der Lokalzeitung dargestellt, würde ich als Geschäftsmann sicherlich nicht im fünfstelligen Bereich investieren", so Hartmann am heutigen Montagmorgen bei der Eröffnung der erweiterten Filiale.

"Wir können durch die Erweiterung nun eine deutlich größere Auswahl an Pflanzen über Pflanzenpflegemitteln bis hin zu Gartengeräten anbieten", freut sich Filialleiterin Tina Gattung. Die 24-Jährige wird von einer festen Mitarbeiterin und zwei Auszubildenden unterstützt. Geöffnet ist die Filiale täglich von 8 bis 18:30 Uhr durchgehend. An den Markttagen - Mittwoch und Samstag - hat der Zaubergarten von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Trotz der vielen Mitbewerber an den Markttagen könne man erhöhte Kundenfrequenz verzeichnen. "Mittwochs und samstags machen wir rund 30 Prozent mehr Umsatz", freut sich Hartmann. Auch am kommenden Valentinstag steht das Geschäft zur Verfügung. "Wir liefern am Valentinstag auch Blumensträuße im Umkreis von 15 Kilometern kostenlos aus", berichtet der "grüne" Unternehmer und weist in diesem Zusammenhang auf die "Blumen-Hotline": 0 66 1 / 24 29 304 hin.

Liselotte Evers wohnt in der Nähe des Gemüsemarktes und geht oft in das Geschäft - meist nur, um zu schauen. "Die machen immer alles so schön zurecht und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich", sagt sich die 63-Jährige und ergänzt "wenn ich mal schnell Blumen für irgendeinen Geburtstag brauche, bin ich froh, dass es so einen Laden in meiner Nähe gibt".(jd)+++


Am heutigen Eröffnungstag berät Wilhelm Hartmann die Kunden persönlich , ...

... ansonsten seien die Kunden bei seinen Mitarbeiterinnen in guten Händen.


Gruppenfoto mit den Mitarbeiterinnen des Zaubergarten.

Bereits am Eingang wird man von bunten Tulpen begrüßt.


Hell und freundlich wirkt ...

... die Erweiterung der Filiale.



Frühlinghaftes Sortiment in der Auslage ...


... vor dem Laden.

Große Auswahl an verschiedenen Schnittblumen.

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön