Archiv

VB REGION VERANSTALTUNGEN

Traktorpulling - Endlauf zur deutschen Meisterschaft

22.08.14 - Traktorpulling - Endlauf zur deutschen Meisterschaft 

SCHLECHTENWEGEN. Liebe Motorsportfreunde, es ist wieder einmal soweit. Zum siebten mal trifft sich die Elite des deutsches Farmpullings und der Gardenpuller zum Endlauf und somit zur Kührung ihrer deutschen Meister auf der Pullingbahn in Herbstein Schlechtenwegen.

Die Veranstaltung im Vogelsbergkreis ist mittlerweile schon über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und hat sich zu einem beliebten Event in der Pullingscene entwickelt. Gute Vorraussetzungen für die Teilnehmer auf der extra für diesen Sport gebauten Bahn, eine gute Zuschauerkulisse und das Rahmenprogramm versprechen auch in diesem Jahr wieder jede Menge Action. Auch in diesem Jahr hat sich in der bei den Zuschauern beliebten Sportklasse wieder einiges getan. So sind auch für den Endlauf wieder mehr Traktoren qualifiziert als es im letzten Jahr der Fall war. Ausserdem gibt es auch einen Lauf der Supersportklasse bis 3,6 Tonnen. In dieser Klasse fahren die Traktoren mit noch mehr Leistung und versprechen somit eine noch bessere Show für die Zuschauer.

Es werden wieder Showtraktoren auf die Bahn gebracht werden um den Zuschauern eine Gänsehaut zu verpassen. In diesem Jahr konnten wir den deutschen Meister 2011,2012,2013 und 2014 für unsere Veranstaltung gewinnen. Es handelt sich um keinen geringeren als den Le Coiffeur mit einem Rolls Royce Griffon Motor aus einem Flugzeug mit 36,7 Liter Hubraum und ca 4.000 PS aus 12-Zylindern. Auch die Bauernklasse am Samstag wird in diesem Jahr stark besetzt sein da sich schon einige Teilnehmer von einem befreundeten Pullingverein aus Berghausen angekündigt haben.

Auch dort fand in diesem Jahr bereits ein Meisterschaftslauf der DTTO statt und es hat sich mittlerweile eine eigene Bauernklasse-Fangemeinde zusammengefunden. In der Bauernklasse werden natürlich gerne weitere Anmeldungn entgegen genommen. Das Anmeldeformular sowie eine vorläufige Teilnehmerliste findet man unter www.traktorpulling-hessen.de. Dort wird es auch immer wieder Aktualisierungen und Neuigkeiten zu lesen geben in den nächsten Wochen.

Die Veranstaltung beginnt am 26.09.2014 ab 21:00 Uhr mit einer Warm-Up-Party mit DJ Mike im Festzelt an der Pullingbahn. Am Samstag den 27.09.2014 geht es um 11:00 Uhr mit den Gardenpuller los die auch in diesem Jahr wieder ihren Meister bei uns im schönen Vogelsberg kühren werden. Anschliessend fährt die Bauernklasse und es wird gegen Abend noch einen Qualifikationslauf bzw Showläufe der Sportklasse für den Endlauf am Sonntag geben. Wer gerne mal einen Pulling-Traktor unter Flutlicht in Aktion sehen möchte der ist hier genau richtig.

Anschließend kann man sich zu Dieselgesprächen mit den Teilnehmern im Festzelt oder im angrenzenden Fahrerlager zusammenfinden. Auch an diesem Abend wird es im Festzelt eine Party mit gut gemischter Musik für jung und alt geben. Der Höhepunkt wird am Sonntag den 28.09.2014 dann der Endlauf der Sport- und Supersportklasse sein. Beginn ist hier aufrund der vielen Teilnehmer schon um 10:00 Uhr. Der Eintritt wird günstige 6 Euro für ein Tagesticket und 8 Euro für das Wochenendticket betragen. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Auch für die Verpflegung an der Strecke wird in bekanntem Umfang und in bakannt guter Qualität gesorgt sein. Also man sieht sich in der "Pulling-City" Schlechtenwegen +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön