Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Zigaretten entwendet- Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs

22.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zigaretten entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein Ladendiebstahl gemeldet. Kurz nach 10.30 Uhr wurde eine 73-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Kissinger Straße dabei beobachtet, wie sie eine Packung Zigaretten im Wert von 6 Euro in die Hosentasche steckte. Als sie diese an der Kasse nicht bezahlte, wurde sie vom Personal angesprochen. Es wird nun wegen Ladendiebstahl gegen sie ermittelt. 


Zu viel Gas beim Anfahren

FUCHSSTADT. Ein Motorradfahrer wollte von Langendorf kommend auf die B 287 in Richtung Hammelburg einbiegen. Unglücklicherweise gab der 35-Jährige hierbei jedoch zu viel Gas. Das Vorderrad hob sich, wodurch er die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in die dortige Böschung. Der Mann erlitt eine Beinverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem entstand an seinem Kraftrad ein Sachschaden von 1.500 Euro.


Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille unterwegs

HAMMELBURG. Am Donnerstag Abend wurde ein 66-Jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Der Mann muss seine Wege nun für einige Zeit zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad bestreiten, sein Führerschein wurde nämlich sichergestellt. Bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird nun Anzeige wg. Trunkenheit im Verkehr erstattet. 

 

Fahrgast im Omnibus bei Unfall verletzt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Von-Henneberg-Straße, bei dem eine 89-jährige Frau verletzt wurde. Die Frau saß als Fahrgast in einem Stadtlinienbus. Dessen Fahrer musste in der Von-Henneberg-Straße stark abbremsen, weil ein ihm ein aus der Dientzenhoferstraße kommender Pkw die Vorfahrt nahm. Durch das Bremsmanöver wurde die ältere Dame zu Boden geschleudert und zog sich eine Platzwunde und Prellungen zu. Sie wurde zur Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es aufgrund der guten Reaktion des Omnibusfahrers nicht.


Streit wegen blockierter Zufahrt

OERLENBACH. Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, kam es im Hof eines gemischt genutzten Hauses an der Hauptstraße wegen Fahrrädern, welche die Zufahrt zu einem privaten Stellplatz blockierten, zum Streit. Eine Frau habe dabei unwahr behauptet, dass die blockierte Pkw-Fahrerin eines der Fahrräder gegen einen geparkten Pkw schmiss.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Trunkenheitsfahrt

MAßBACH, POPPENLAUER. Am Donnerstagabend, gegen 18:40 Uhr, wurde in der Mühlgasse in Poppenlauer ein 61-Jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte von den Polizeibeamten beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Fahrer wurde deshalb zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille.
Den 61-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg.


Nach Verpuffung in Garage - mutmaßliche Brandursache ermittelt

HEUSTREU. Nach einer Verpuffung, bei der am Donnerstagnachmittag eine Frau schwerste Brandverletzungen erlitten hat, steht nun die mutmaßliche Brandursache fest. Demnach waren beim Umfüllen von Benzin austretende Dämpfe mit einem elektrischen Gerät in Verbindung gekommen.

Wie bereits berichtet, war eine 32-Jährige gegen 15:30 Uhr gerade dabei, von den in der Garage gelagerten größeren Mengen Benzin einiges in kleinere Kanister umzufüllen. Dabei war es dann zu der Verpuffung gekommen, wobei die Frau sehr schwere Verbrennungen davongetragen hatte. Ihr Ehemann war ihr zu Hilfe geeilt und hatte dann bei Löscharbeiten selbst eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Während die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen wurde, kam ihr Mann mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus nach Meiningen.

Wie inzwischen feststeht, hatte der 45-Jährige die Flammen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Heustreu, Unsleben und Brendlorenzen gelöscht. Trotzdem war bereits ein Sachschaden in Höhe von einigen 1000 Euro entstanden.

Die am Donnerstagnachmittag von Beamten des Kriminaldauerdienstes begonnenen Ermittlungen wurden am Freitag von dem Sachbearbeiter des zuständigen Fachkommissariats der Kripo Schweinfurt fortgeführt. Mittlerweile haben sich die Erkenntnisse verdichtet, dass die beim Umfüllen des Benzins ausgetretenen Dämpfe mit einem elektrischen Gerät in Verbindung gekommen sind und es dadurch zu der Verpuffung gekommen ist.


Pkw gegen Lkw

BAD KISSINGEN/ALBERTSHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Peugeot die Staatsstraße 2291 von Albertshausen in Richtung Oberthulba. In einer langgezogenen Linkskurve, wurde der 62-jährige Fahrer aus dem Landkreis plötzlich von der tiefstehenden Sonne geblendet. Er versuchte die Sonnenblende nach unten zu klappen und fuhr im gleichen Moment auf einen, vor ihm in die gleiche Richtung fahrenden, 12-Tonner Lkw auf. Der Anprall mit der linken vorderen Ecke des Pkw war so stark, dass sich das Fahrzeug so weit unter den Lkw schob, dass die Hinterachse des Lkw abgerissen wurde. Ebenso wurde das komplette Dach des Peugeot abgerissen.
Anschließend kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kam im linken Straßengraben zum Stehen. Der Lkw Fahrer hielt sofort an und war völlig überrascht, als der Fahrer des Kleinwagens fast unverletzt aus dem total zerstörten Auto stieg und ihm mitteilte, dass es ihm gut geht. Offensichtlich war mindestens ein Schutzengel mit in dem Pkw. Bei dem Unfall entstand bei beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Bei der Unfallaufnahme wurden die Beamten der PI Bad Kissingen von der FFW Albertshausen unterstützt, die mit 9 Kameraden die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Sperrung der Staatstraße übernahmen, bis die Bergung der Fahrzeuge abgeschlossen war. Die Straße war ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.


Wildunfall

BURKARDROTH/WALDFENSTER. Am Freitagmorgen, gegen 06:30 Uhr, fuhr die Fahrerin eines Mazda von der Lauterer Kreuzung in Richtung Waldfenster. Ca. einen Kilometer nach der Lauterer Kreuzung querte ein Reh die Fahrbahn, wurde von der vorderen linken Ecke des Pkw erfasst und getötet. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,-Euro. 


Täter bei Einbruch in Wohnmobil gestellt

BAD SALZUNGEN. Am 22.08.2014 gegen 3.38 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Wohnmobiles, wie sich eine Person an diesem zu schaffen machte. Das Fahrzeug war auf
einem Grundstück in der Kepplerstraße abgestellt. Die hinzugerufene Polizei konnte in dem Wohnmobil einen 21jährigen Mann feststellen. Dieser ist in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung der Person konnten noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln festgestellt werden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.


Mehrere Ladendiebe gestellt

BAD SALZUNGEN.  Durch den Ladendetektiv des tegut Marktes in der Bahnhofstraße wurde um 13.30 Uhr eine männliche Person festgestellt die Lebensmittel im Wert von zirka 5 Euro entwendete. Durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte der Mann auf einer Parkbank gegenüber des Goetheparkcenters festgestellt werden. Es handelte sich um einen 42jährigen Mann aus Stadthagen.Um 18.40 Uhr entwendete eine weitere männliche Person eine Flasche Wodka. Dieser Mann konnte durch die Polizeibeamten im Stadtgebiet von Bad Salzungen festgestellt werden. Es handelte sich hierbei um einen
25jährigen Mann aus Bad Salzungen, für den bereits ein Hausverbot aufgrund von Ladendiebstahl im tegut Markt bestand. Der Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,50 Promille.


Unter Alkoholeinwirkung gefahren

BAD LIEBENSTEIN. Am 21.08.2014 um 20.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Salzunger Straße den Fahrer eines PKW VW Passat. Dabei stellten sie bei dem 31jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Mann muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.


Zeugenhinweise gesucht

BAD SALZUNGEN. Am 20.08.2014 ging eine 64jährige Frau im Park in der Nähe des Gradierwerkes spazieren, Dabei bemerkte sie eine männliche Person, welche mit herunter gelassener Hose hinter einem Baum stand und sie beobachtete. Der Mann war ihr, sowie einer weiteren Zeugin schon mehrfach im Park aufgefallen. Es soll sich hierbei umeinen schlanken, zirka 1,80 bis 1,90 m großen Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, handeln. Am 20.08.2014 trug er zum Vorfallszeitpunkt einen schwarzen Jogginganzug und als Kopfbedeckung ein schwarzgraues Basecape. Sachdienliche Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der
Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.


Geparkten PKW beschädigt

BAD SALZUNGEN. Am 21.08.2014 um 12.45 Uhr befuhr der Fahrzeugführer eines Jeep mit Anhänger die Einbahnstraße in der Erzberger Alle um die Agentur für Arbeit. In einer
Rechtskurve streifte er dabei mit dem Anhänger seines Gespanns einen geparkten Pkw Dacia, so dass an diesem, sowie seinem Anhänger ein Sachschaden in Höhe von 4100
Euro entstanden.


Versuchter Einbruch in Gartenhaus

VACHA. In der Zeit vom 16.08. bis zum 21.08.2014 versuchten unbekannte Täter in ein Gartenhaus An der steineren Hütte einzubrechen. Der Eigentümer stellte am 21.08.2014 um 9.00 Uhr fest, dass das Eingangstor zum Gartengrundstück beschädigt wurde und sich Einbruchsspuren an der Eingangstür zum Gartenhaus befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. 


13-Jährige leistet Widerstand

MELLRICHSTADT. Die Suche nach einem vermissten Mädchen gestaltete sich für die eingesetzte Streifenbesatzung doch schwieriger als erwartet. Von einem Kinderheim in der Nähe von Schweinfurt war eine 13-Jährige am Donnerstag als vermisst gemeldet worden. Deshalb sollten die hiesigen Polizeibeamten auch die elterliche Wohnung in Mellrichstadt überprüfen. Dort hielt sich das Kind dann tatsächlich auch auf, schloss sich aber beim Erscheinen der Ordnungshüter im Bad ein. Den Beamten gelang es zwar, die Türe zu öffnen, jedoch ließ das Mädchen jeglichen Respekt gegenüber den Ordnungshütern vermissen. Sie schlug und trat nämlich nach den Uniformierten, warf einen Gegenstand in deren Richtung und bedachte die Beamten mit üblen Beleidigungen. Aller Widerstand nutzte jedoch nichts - das Mädchen wurde schließlich unter Kontrolle gebracht und in das Kinderheim zurückgefahren. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön