Archiv

Kreis HEF-ROF POLIZEIREPORT

19 Jähriger mit 90,5 Gramm Amphetamin festgenommen - Zusammenstoß

22.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen


BAD HERSFELD. Am Mittwoch, 20.08.14, gegen 18:45 Uhr sollte ein 19-jähriger Mann aus dem Kreisgebiet von einer Zivilstreife der operativen Einheit (OPE), früher AG SALZ, in der Grünanlage um den Nordschulteich in der Bad Hersfelder Innenstadt kontrolliert werden. Offenbar erkannte er vor der Kontrolle die Zivilfahnder der Polizei. Schnell zog er zwei kleine Beutelchen aus der Tasche und warf sie in den Nordschulteich. Der junge Mann ist bereits wegen mehrfacher Eigentums- und als Dealer von Drogen nach dem Betäubungsmittelgesetz bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt und dort als Mehrfach- und Intensivtäter eingestuft. Die Beamten vermuteten sofort, dass er sich vor der Personenkontrolle noch schnell Betäubungsmittel entledigen wollte. Da die beiden Päckchen mitten auf dem Teich schwammen, konnten mit Hilfe der Bad Hersfelder Feuerwehr - ein Feuerwehrmann mit Neoprenanzug - die beiden Beutelchen aus dem Teich geholt und sichergestellt werden. Dabei handelt es sich um 90,5 Gramm Amphetamin. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und seine Wohnung durchsucht. Aufgrund der im Nordschulteich aufgefundenen Menge an Rauschgift und wegen Wiederholungsgefahr wurde gegen den jungen Mann, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda, von der Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Bad Hersfeld die Untersuchungshaft angeordnet und im Anschluss in eine hessische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Zusammenstoß von Mofa und Pkw

BRAACH.  Zur Unfallzeit am 22.08.14, 17.10 Uhr befuhr eine 15-jährige Mofa-Fahrerin aus Rotenburg die Straße „Über den Gärten“ aus Richtung Ringbachstraße kommend in Richtung Wartenbergstraße. Ein Rotenburger Pkw-Fahrer (45 Jahre) wollte rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr einfahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es zum Zusammenstoß mit der Mofa-Fahrerin. Diese stürzte und verletzte sich leicht. Gesamtschaden circa 3.200 Euro. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön