Archiv

REGION "Gute Nachricht des Tages" (3)

„Extratour Guckaisee“ unter den 3 schönsten Wanderwegen Deutschlands

23.08.14 - "Mit Freude" hat der Bürgermeister von Poppenhausen/Wasserkuppe, Manfred Helfrich, bei Recherchen im Internet festgestellt, dass die „Extratour Guckaisee“ den 3. Platz bei der Prämierung Deutschlands schönster Wanderwege, durchgeführt vom Deutschen Wandermagazin, erreichen konnte.

Damit werde ein toller Wanderweg, der vorwiegend auf Poppenhausener Gebiet verlaufe, zu Recht geadelt. "Mit der herrlichen Fernsicht im Land der offenen Fernen und der idyllischen Lage der Guckaisse unterhalb des Pferdskopfes zählt dieser Wanderweg, eine Extratour des Prämiumweges „Der Hochrhöner“ nun ganz offiziell zu den Highlights der Deutschen Wanderwelt" erklärte Helfrich.

Die Natursportgemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe) werbe ganz bewusst und auch zu Recht mit dem Slogan: „Dort wo die Rhön besonders schön ist…“. Diese Auszeichnung werde Poppenhausen als "prosperierende Tourismusgemeinde" erneut ein Stück weiter bringen. Deshalb bestehe die Hoffnung, dass sich künftig noch mehr erholungssuchende Natur- und Wanderfreunde für die Gebietskulisse Poppenhausen (Wasserkuppe) entscheiden. Davon würde schließlich auch die Gastronomie und das Beherbergungsgewerbe profitieren, erklärte Helfrich.

Der folgende Link führt zur Web-Seite mit den Abstimmungsergebnissen:
http://www.wandermagazin.de/page.asp?pageID=18    +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön