Archiv

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Schwerer Kradunfall - Bei Einbruch in Wohnhaus überrascht - Fahrraddiebstahl

29.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Gegen Baum gefahren und geparkten PKW beschädigt

HÜNFELD. Am späten Freitagnachmittag befuhr eine 55-jährige Hünfelderin mit ihrem PKW Opel Zafira in Hünfeld die Kreuzbergstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Str. In Höhe der Hausnummer 37 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Anschließend setzte sie zurück und beschädigte einen geparkten PKW. Ein beherzter Zeuge konnte die Weiterfahrt verhindern und zog den Fahrzeugschlüssel des Zafira ab. Durch den zuständigen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1300 Euro.

Motorradfahrer (54) schwer verletzt

KALBACH.  Bei einem Verkehrsunfall zwischen Kothen und Heubach zog sich am Freitag, d. 29. August gegen 16:30 Uhr ein 54 Jahre alter Motorradfahrer, der in einer Motorradkolonne unterwegs war, schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer aus Berlin geriet in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kam zu Fall und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baum. Dabei wurde sein Krad beschädigt. Die anderen Teilnehmer der Motorradkolonne kümmerten sich um den Verletzen, verständigten die Rettungskräfte und veranlaßten den Abtransport des beschädigten Krades. Im Einsatz war ein Rettungswagen aus Neuhof und ein Notarzt aus Bad Brückenau.


Dreister Fahrraddiebstahl

FULDA. Am Mittwoch, den 27.08.2014, 14:20 Uhr, stahl ein unbekannter Täter ein schwarzes Mountain Bike Bulls im Wert von 250 Euro am Rosengarten. Der Besitzer hatte sein Fahrrad abgestellt, als er plötzlich bemerkte, dass sich ein Mann daran zu schaffen machte. Der Geschädigte konnte den Dieb noch verfolgen, verlor ihn aber in Höhe des Amtsgerichtes aus den Augen. Der Täter war circa 20-25 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare.


Täter bei Einbruch in Wohnhaus überrascht

BURGHAUN/ GRUBEN. Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag, 28.08.2014, gegen 22:50 Uhr, in ein Wohnhaus in der Straße Am Wäldchen ein. Er gelangte durch eine Nebeneingangstür in die Garage und stellte sich ein Mountainbike als Fluchtmittel bereit. Danach hebelte er die Kellertür auf und betrat das Wohnhaus. Dort durchsuchte er alle Räumlichkeiten nach Diebesgut und verstaute diese in einem Rucksack. Doch plötzlich standen ihm die Wohnungseigentümer gegenüber, die nach Hause zurückgekehrt waren. Der Täter floh sofort durch die Balkontür und sprang auf die fast drei Meter tiefer gelegene Terrasse. Von dort rannte er zum Nachbargrundstück, auf dem sich das bereitgestellte Fahrrad befand und flüchtete mit diesem. Auf seiner Flucht verlor der Dieb einen zuvor gestohlenen Tablet-PC und den Rucksack, in dem sich weitere Beute befand. Der Täter war von normaler Statur und dunkel gekleidet.


Gullydeckel ausgehoben

PETERSBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28. bis 29.08.2014, gegen 00:00 Uhr, hoben bislang unbekannte Täter in der Winfriedstraße zwei Gullydeckel aus der Fahrbahn heraus. Dadurch entstanden zwei circa ein Meter breite und gefährliche Löcher in der Mitte der Fahrbahn. Ein Gullydeckel lag sichtbar auf der Straße innerhalb der Straßenbeleuchtung, den zweiten fanden die Polizeibeamten etwa zwei Meter entfernt in einem Gebüsch. Die Beamten setzten die Deckel wieder ein und leiteten ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein, der mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet werden kann.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Verkehrsunfall

PETERSBERG. Am Montag, dem 25.08.14, gg. 16.10 Uhr wollte ein 47jähriger PKW-Fahrer aus der Gemeinde Petersberg mit seinem Volvo das Tankstellengelände in der Breitunger Straße verlassen. Hierbei übersah er beim Einbiegen nach links einen 18jährigen Rollerfahrer, der die Breitungerstraße aus Richtung Landwehr befuhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstanden ca. 600,- € Sachschaden.


Verkehrsunfall

FULDA. Sachschaden in Höhe von 6500,- € sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Lindenstraße. Ein 36jähriger Audi-Fahrer aus dem Wartburgkreis wollte in der Lindenstraße den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen 55jährigen Mercedes-Fahrer aus Fulda. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Nach dem Zusammenstoß klagte die 29jährige Beifahrerin des Audi-Fahrers über Kopfschmerzen. +++


Mehrere Einbrüche in Burghaun

BURGHAUN. Zu drei weiteren Einbrüchen kam es in der Nacht vom gestrigen Donnerstag (28.08.) auf den heutigen Freitag (29.09.) in Burghaun. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr am Morgen in zwei Wohnhäuser in der Rhönblickstraße und einen Getränkemarkt in der Hersfelder Straße ein. Die Ermittler Fuldaer Kriminalpolizei gehen davon aus, dass es sich in den drei Fällen um die gleichen unbekannten Täter handelt, die in derselben Nacht in der Straße "Am Wäldchen" eingebrochen waren. Dort war einer der Täter von den Hausbewohnern auf frischer Tat ertappt worden (wir berichteten).

Im Getränkemarkt in der Hersfelder Straße hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und entwendeten aus dem Verkaufsraum Bargeld, das sie in einer Ladenkasse und einer Geldkassette fanden. In der Rhönblickstraße konnten die unbekannten Täter das Fenster eines Wohnhauses aufhebeln. Sie gelangten ins Innere des Hauses und durchsuchten mehrere Wohnräume und Schränke nach Diebesgut. Dabei fanden sie mehrere hundert Euro Bargeld, die sie mitnahmen. Bei dem zweiten Tatort in der Rhönblickstraße handelt es sich ebenfalls um ein Wohnhaus. Dort drangen die Täter über einen Lichtschacht und ein aufgehebeltes Fenster in den Keller ein. Im Haus durchsuchten sie die Räume und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine wertvolle Herrenarmbanduhr. Insgesamt richteten die Einbrecher an den vier Tatorten Sachschaden in Höhe von rund 1.100 Euro an.

Unterdessen liegt auch ein Foto des Fahrrades vor, das einer der unbekannten Einbrecher am Tatort "Am Wäldchen" für seine Flucht gestohlen hat. Es handelt sich um ein Mountainbike des Herstellers "Bulls".  Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön