Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Täter auf frischer Tat gestellt- Motorradfahrer verletzt- Reifen beschädigt

29.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Täter auf frischer Tat gestellt

BAD SALZUNGEN. Zeugen informierten am 28.08.2014 gegen 21.40 Uhr die Polizei darüber, dass sich mehrere Personen an einem Zigarettenautomaten in der Rudolf-Breitscheidt-Straße zu schaffen machten. Einen der Täter
konnten sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dabei handelte es sich um einen 18jährigen jungen Mann aus Immelborn. Dieser war erheblich alkoholisiert und der Polizei kein Unbekannter. Die Ermittlungen zu den
näheren Tatumständen wurden durch die Polizei aufgenommen.


Motorradfahrer verletzt

BAD SALZUNGEN. Am 28.08.2014 um 16.38 Uhr befuhr die Fahrzeugführerin eines PKW Daimler Chrysler die Rhönstraße und beabsichtigte gerade aus über die Langenfelder Straße in Richtung Siedlung zu fahren. Dabei missachtete sie einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich, so dass er ins Klinikum Bad Salzungen verbracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2500 Euro.


Reifen beschädigt

VACHA. Am 28.08.2014 zeigte eine junge Frau bei der Polizei an, dass unbekannte Täter bereits in der Nacht vom 24. zum 25.08.2014 zwei Reifen ihres in der Widemarkter Straße abgestellten Pkw beschädigt hatten.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen

VACHA. In der Nacht vom 27. zum 28.08.2014 beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen PKW VW Corrado, welcher in der Basaltstraße 7 abgestellt war. Der Eigentümer stellte am 28.08.2014 um 5.30 Uhr als er zu seinem Pkw kam eine Beschädigung im Frontbereich fest. Einen Hinweis auf den Verursacher fand er an seinem Fahrzeug nicht vor, Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf zirka 800 Euro.


Auffahrunfall

MOORGRUND. Am 28.08.2014 um 7.20 Uhr befuhr die Fahrzeugführerin eines Pkw Suzuki die B 19. In Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet Eisberg bemerkt die 21jährige Frau zu spät, dass der vor ihr fahrende
Kleintransporter verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf diesen auf. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro und an dem Kleintransporter in Höhe von 400 Euro.


Gleich zwei Unfälle hintereinander

MOORGRUND. Am 28.08.2014 um 8.00 Uhr meldete eine junge Frau einen Verkehrsunfall auf der B 19 kurz hinter der Ortschaft Etterwinden. Sie befuhr mit ihrem Pkw die B 19 aus Waldfisch kommend in Richtung Ettwerwinden, dabei überholte sie einen vor ihr fahrenden LKW ohne auf einen entgegen kommenden PKW zu achten. Durch umsichtiges Handeln des LKW-Fahrers und Ausweichen des entgegenkommenden Pkws, kam es nur zur seitlichen Kollision beider Außenspiegel, der sich entgegenkommenden PKWs. Gleich im Anschluss an diesen Verkehrsunfall kam es noch zu einem Auffahrunfall. Auf Grund des vorangegangen Verkehrsunfalls bremste der Fahrzeugführer eines Pkw Citroen sein Fahrzeug und hielt an. Der dahinter fahrende Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes Benz, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro und am Citreon in Höhe von 6000 Euro. 


Fahren ohne Fahrerlaubnis:

HAMMELBURG. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagabend, kurz vor 22.00 Uhr, konnte in Hammelburg ein 24-jähriger Mann keinen Führerschein vorweisen. Im Laufe der Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat. Das Fahrzeug, wurde sichergestellt, nachdem der 24-Jährige schon öfters ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war.


Unfallflucht im Ofenthaler Weg

HAMMELBURG. Am Donnerstag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.55 Uhr, hatte eine 22-Jährige ihren Opel Corsa ordnungsgemäß im Ofenthaler Weg abgestellt. Als sie nach Dienstschluss zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie Beschädigungen an der Fahrerseite fest. Der Schaden, der vermutlich von einem Kinderfahrrad verursacht wurde, beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (09732/9060). 


Fehler beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag in der Scheffelstraße ereignete, entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Gegen 09.30 Uhr fuhr eine VW-Fahrerin in einem zu engen Bogen aus einer Parkbucht aus und touchierte dabei einen geparkten Pkw Opel.


Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit von 07.15 Uhr bis 16.45 Uhr, machte sich ein unbekannter Täter am Pkw einer jungen Dame zu schaffen. Die Geschädigte hatte ihren Pkw Peugeot auf dem Wendelinus-Parkplatz abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass mit einem unbekannten Gegenstand ein Kratzer in die hintere, rechte Türe eingeritzt wurde. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.


Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, kam es bei Oerlenbach zu einem Auffahrunfall. Ein Golf-Fahrer der die B 286 befuhr hielt verkehrsbedingt an der Einmündung zur B 19 an. Eine nachfolgende Ford-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2200 Euro.


Aufgewirbelter Stein verursacht Schaden

BURKARDROTH. Am Donnerstag Nachmittag führte ein Straßenwärter zwischen der Lauterer Kreuzung und dem Ortsteil Zahlbach Mulcharbeiten am Straßenrand durch. Dabei war er mit seinem Unimog mit Anbaugerät entgegen der Fahrtrichtung zu Gange. Während der Arbeiten wurde ein verborgener Stein hochgewirbelt und gegen einen vorbeifahrenden Pkw geschleudert. Dabei entstand ein Schaden von ca.700 Euro.


Sturz aus drei Metern Höhe beim Birnenpflücken

BAD BOCKLET OT ASCHACH. Eine 55-jährige Frau war am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, auf das Dach des Pferdestalls ihres landwirtschaftlichen Anwesens in der Schlossstrasse gestiegen, um von diesem aus Birnen von einem Baum zu pflücken. Durch einen Fehltritt geriet sie auf das instabile Polycarbonat-Vordach eines Anbaus. Dieses gab nach und die Frau brach durch. Die 55-Jährige stürzte aus ca. 3 m Höhe auf den Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Behandlung mit einem Helikopter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht.


Diebstahl von Absperrschildern - lebensgefährlicher Unsinn

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Im Lauf des Donnerstag wurden Absperrschilder der Bayerischen Staatsforsten entwendet. Die Schilder standen an der Einmündung des Waldweges oberhalb des Parkplatzes zwischen Volkers und Bad Brückenau. Dadurch wurde das Benutzen des Waldweges untersagt, da in diesem Bereich Forstarbeiten durchgeführt wurden. Bereits am Dienstagvormittag waren am Auerhahnweg bei der Einmündung des Waldweges derartige Schilder entwendet worden. Es handelt sich um Sperrschilder mit rotem Ring und der Aufschrift: „Forstarbeiten! Lebensgefahr: Durchgang verboten!“ Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?


Ausweichmanöver endet im Straßengraben - Fahrerin verletzt

WILDFLECKEN, OT. OBERWILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 30Jährige befuhr am Donnerstagnachmittag, von der Staatsstraße kommend, die Thüringer Straße in der ehemaligen Rhönkaserne. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve lief plötzlich ein Hase vor das Auto. Beim Ausweichversuch kam sie mit ihrem VW-Polo nach rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Die Fahrerin aus dem Landkreis Rhön/Grabfeld zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde sicherheitshalber in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1700 Euro.


Betrug im Internet nimmt kein Ende

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Einmal mehr musste ein Bewohner des Altlandkreises erkennen, dass er im Internet Opfer eines Betruges geworden war. Er hatte auf einer Auktionsplattform ein Handy für 240 ersteigert und den Betrag auch gleich überwiesen. Indes wartete er vergebens auf die Lieferung der Ware, die aus Polen kommen sollte. Die Polizei weist wiederholt daraufhin, sich bei derartigen Geschäften abzusichern. Besonders die Zahlung per Vorkasse birgt unabwägbare Risiken, wenn die Zahlung nicht versichert ist oder man sich über die Vertrauenswürdigkeit des Geschäftspartners nicht umfassend informiert hat. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau verzeichnet allein heuer bereits einen Gesamtschaden von über 50000 Euro bei Betrugsstraftaten.


Zusammenstoß mit Reh

ZEITLOFS, OT. DETTER, LKR. BAD KISSINGEN. Ein totes Reh und rund 1000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wildunfalles zwischen Detter und Heiligkreuz. Der Fahrer eines Mercedes war am frühen Freitagmorgen in Richtung Heiligkreuz unterwegs, als unversehens ein Reh vor seinen Wagen sprang.


Holzpfosten der Gemeindelagerhalle beschädigt

WILLMARS, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ermittlungen wegen Unfallflucht zieht ein Verkehrsunfall in der Alleestraße nach sich. Im Zeitraum von Montagabend bis Mittwochnachmittag touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Holzpfosten der Gemeindelagerhalle. Durch den geknickten Stützpfosten dürfte ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden sein. Aufgrund des Schadensbildes könnte der Unfall durch ein größeres Fahrzeug verursacht worden sein. Hinweise erbittet die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön