Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

32 Cannabispflanzen entdeckt - Diebin bettelt an Haustür - Werkzeuge geklaut

29.08.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Einbrecher gab Fersengeld

HANAU. Ein etwa 1,80 Meter großer Einbrecher flüchtete am Donnerstagabend aus einem Einfamilienhaus an der Marköbler Straße.  Der Unbekannte, der bereits in das Haus eingestiegen war, war kurz vor 21 Uhr von einem Bewohner überrascht worden. Der Eindringling hatte allerdings bereits die Räumlichkeiten durchwühlt und sich seinen mitgebrachten Rucksack sowie eine Einkaufstüte mit Diebesgut gefüllt. Bei seiner Flucht aus dem Wohnzimmerfenster wurde er dann von dem Zeugen verfolgt. Dieser konnte ihm dann noch den Rucksack, der vorwiegend mit Lebensmitteln gefüllt war, entreißen. Der Einbrecher verschwand schließlich in Richtung Bruchköbeler Landstraße. Weitere Hinweise zu dem schlanken Täter, der einen dunklen Jogginganzug mit weißen Streifen trug, nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


32 Cannabispflanzen entdeckt

HANAU. Aufmerksame Autofahrer entdeckten am Donnerstagmittag 32 Cannabispflanzen in einem Waldstück zwischen der Bundesautobahn 66 und der Oderstraße im Bereich des Birkensees. Die daraufhin alarmierte Polizeistreife sowie Beamte vom Rauschgiftkommissariat begutachteten die verbotenen Gewächse. Sie hatten eine Höhe zwischen 80 und 160 Zentimetern und waren noch nicht im Blütenstand. Täterhinweise lagen nicht vor, so dass die Fläche nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hanau von der Polizei abgeerntet und die Pflanzen der Vernichtung zugeführt wurde.


Werkzeuge aus drei Transportern geklaut

GRÜNDAU und FREIGERICHT. Autoknacker waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Rothenbergen unterwegs. In der Alten Dorfstraße schnitten Unbekannte ein etwa 30 Zentimeter großes Loch in die Schiebetür eines Transporters, um diese zu entriegeln. Die Täter schnappten sich dann aus dem Fahrzeug einen schwarzen Werkzeugkoffer und ein Abgasmessgerät der Marke Testo. Ob auch dieselben Automarder am Freitagmorgen, kurz vor 3 Uhr, in Horbach zugeschlagen haben, ist noch unklar. Dort waren zwei Ganoven Am Junkernberg beobachtet worden, wie sie an zwei Transportern ebenfalls die Schiebetüren aufgeschnitten hatten. Aus diesen Autos stahlen sie insgesamt vier Werkzeugkoffer und verschwanden dann über den Alten Weg in Richtung Dorfplatz. Die Autoknacker wurden von Zeugen als sehr schlank und sportlich beschrieben. Sie waren etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet. Weitere Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.


Diebin bettelte an der Haustür

SINNTAL-MOTTGERS. Eine Diebin bettelte am Donnerstagmittag an einer Haustür an der Mittelstraße und ergaunerte dabei von dem 80-jährigen Bewohner das Geld aus dem Portemonnaie. Die Osteuropäerin hatte gegen 12 Uhr dem Rentner einen handgeschriebenen Zettel vor die Nase gehalten und ihn dabei so geschickt abgelenkt, dass sie ihm die Scheine aus dem Geldbeutel stibitzte, als er dabei war, der "Notleidenden" eine Spende zu geben. Anschließend rannte die etwa 1,60 kleine Bettlerin mit der Beute davon. Nach Angaben des Seniors war die Gaunerin mit einem dunklen, mehrfarbigen Rock und einem T-Shirt sowie einer kurzen Jacke bekleidet. Sie hatte lange dunkle Haare und von gesetzter, kräftiger Statur. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön