Archiv

MOTORSPORT „Crash, Boom, Bang!“

Formel-Ass Marcel LENERZ ausgeschieden - "Massenkollision nach wenigen Kurven"

02.09.14 - „Crash, Boom, Bang!“, „Aus und vorbei!“ oder „Außer Spesen nichts gewesen!“... ...das Zolder Wochenende für Formelsport-Youngster Marcel Lenerz fand kein gutes Ende. Der talentierte Nachwuchsrennfahrer aus dem osthessischen Ludwigsau wurde im ersten Rennen nach nur wenigen Kurven von einem Konkurrenten so dermaßen „abgeräumt“, dass die Veranstaltung bereits zuende war, noch bevor sie eigentlich richtig begonnen hatte.

Lenerz reiste nach guten Resultaten zuletzt in Assen mit großer Motivation an die belgische Traditionsstrecke und qualifizierte sich im internationalen Starterfeld für die sechste sowie siebte Startposition für die beiden anstehenden Saisonrennen im Rahmen des 24-Stunden Rennen von Zolder. Nach nur wenigen Kurven kam es dann auf trockener Strecke zu einer unglücklichen Massenkollision die neben Lenerz gleich mehrere Piloten ins Aus katapultierte.

„Im vollen Rennspeed kamen sich vor mir zwei Fahrzeuge in die Quere und verursachten eine unvermeidbare Kettenreaktion. Mein Formel Renault wurde dabei so umfangreich beschädigt, dass eine Reparatur vor Ort nicht mehr möglich war“, informiert der sichtlich enttäuschte ADAC Stiftung Sport Förderpilot.

Der amtierende ADAC Kartsport-Champion erlebt bisher eine Formelsport-Premierensaison mit vielen Höhen und Tiefen. Lenerz ist unbestritten ein hoch talentierter Nachwuchsrennfahrer mit einem unglaublichen Grundspeed. Unverschuldete Zwischenfälle verwehrten den sympathischen Youngster jedoch bisher ein lange verdientes Podiumsergebnis.

Bei den beiden verbleibenden Veranstaltungen Anfang Oktober im belgischen Spa, sowie Mitte Oktober beim Finale im niederländischen Zandvoort hofft der 17-Jährige nun auf eine Kehrtwende und versöhnliche Ergebnisse. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön