Archiv

HÜNFELD Einbrecher mit großem Appetit

17 Häuser in drei Nächten: Einbruchsserie ohne Ende?

02.09.14 - Sechs weitere Einbrüche, diesmal im Stadtteil Nüst, ereigneten sich in der Nacht von Sonntag (31.08.) auf Montag (01.09.) im Bereich Hünfeld. Die Tatorte lagen in der Michelsteinstraße, der Dammersbacher Straße und der Theodor-Storm-Straße. In drei Fällen suchten die noch unbekannten Täter Wohnungen in der St.-Vitus-Straße heim. Die Einbrecher gelangten über gekippte Fenster, die sie aufbrachen, oder über aufgehebelte Fenster und Türen in die Häuser.

In einem Fall blieb es beim Versuch, weil die Täter eine massive Feuerschutztür nicht aufbrechen konnten. Wie in den vorangegangenen Fällen am Wochenende hatten es die Einbrecher hauptsächlich auf Bargeld abgesehen. Aber auch in der Nacht zum Montag nahmen sie wieder Lebensmittel, beispielsweise eine Flasche Orangensaft, eine Wurst und Obst mit.

Am Tatort in der Theodor-Storm-Straße beobachtete eine Zeugin am frühen Montagmorgen gegen 05:30 Uhr einen vermutlich flüchtenden Einbrecher. Sie beschreibt ihn als männlich, circa 1,70 Meter groß mit einer kräftigen Figur. Der Flüchtige war mit einer dunklen Strickmütze, einer etwa hüftlangen dunklen Jacke mit helleren Ärmeln und einer dunklen Hose bekleidet. Er trug schweres Schuhwerk.

Die Ermittler der Fuldaer Kriminalpolizei haben an den Tatorten bereits umfangreiches Spurenmaterial sichern können. Die Spuren werden derzeit beim Hessischen Landeskriminalamt ausgewertet. Die Beamten des Einbruchskommissariats sind bei ihrer fieberhaften Suche nach den Tätern aber auch besonders auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen, werden gebeten, sich unbedingt sofort über die kostenlose Notrufnummer 110 bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön