Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG a.d. FULDA Drei Pkw beteiligt - Vier Verletzte

Verkehrsunfall an der Kreuzung Rotenburgcenter

02.09.14 - Am frühen Abend ereignete sich auf der durch eine Ampel geregelten Kreuzung Kasseler Straße (B 83) und der Brücke der Städtepartnerschaften am neuen Rotenburger Einkaufszentrum ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit vier verletzen Personen. Nach Angaben der Polizei wollte ein mit zwei Personen besetzter VW Golf, der aus der Innenstadt kam, auf die Kasseler Straße abbiegen. Es kam aus bisher noch ungeklärter Ursache zum Crash mit einem Kia Sportage und einem Mazda 3. Dabei wurden die beiden Insassen des Golf, der 77-jährige Vater als Beifahrer und der 36-jährige Sohn, der den VW lenkte, verletzt. Ebenfalls verletzt wurden eine Frau und ein Mann, die die beiden übrigen beteiligten PKW gefahren hatten.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, über dessen Höhe noch keine Angaben gemacht werden konnten. Als Folge des Unfalls kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 83, die Polizei führte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Weil es bei der Erstmeldung hieß, dass ein PKW brennen würde, hatte die Leitstelle auch die Feuerwehr Rotenburg alarmiert, was aber glücklicherweise nicht der Fall war. Bei den Unfallfahrzeugen wurden die Batterien von den Einsatzkräften der Feuerwehr abgeklemmt. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön