Archiv
von links, Rüdiger und Angelika Christ, Gotthard Debelius, Jens Krämer (BI) und Carsten Brand, vor dem Eingang des von Debelius geretteten historischen Fachwerkhaus. - Foto: Rüdiger Christ

NEIDHARTSHAUSEN "Großer Einsatz für Mitmenschen"

Rhön-Aktiv gratuliert Mitstreiter Gotthard DEBELIUS zum 75. Geburtstag

11.09.14 - Zum 75. Geburtstag von Gotthard Debelius zählten auch Mitstreiter der Bürgerinitiative „Rhön-Aktiv“ (BI) zu den Gratulanten. „Dein Einsatz für deine Mitmenschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen ist immer beispielhaft, so war es wohl auch logisch, dass du dich in unserer BI engagierst. Dein Beispiel ist sehr wertvoll für die Gesellschaft“ würdigte Rüdiger Christ im Auftrag der BI das Wirken des Jubilars.

BI- Sprecher Carsten Brand überreichte Gotthard Debelius ein kleines Präsent. Debelius kam nach der Wende aus Hessen nach Neidhartshausen und lies sich dort mit seiner Firma nieder. Der Malermeister hatte sich mit seiner Firma seit 1969 darauf spezialisiert historische Fachwerkhäuser und Kirchen zu restaurieren.

Ein historisches Fachwerkhaus aus dem Jahr 1640, dass Debelius in über 2000 Stunden vor dem endgültigen Verfall gerettet hat, ist in Neidhartshausen sein zu Hause geworden. Im Feldatal und darüber hinaus engagiert sich Debelius zum Wohle der Gesellschaft, im VdK, der freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein und der Kirchgemeinde. Seine Auftritte als Drehorgelspieler in Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern und bei Familienfeiern sind auch über die Rhön hinaus sehr gefragt. Fast 200 Gratulanten aus Ost und West dankten dem Jubilar auch dafür. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön