Archiv

BEBRA Sieben neue Schüler

Einschulungsfeier der August-Wilhelm-Mende-Schule

12.09.14 - Der erste Schultag im Leben ist immer ein aufregendes und spannendes Ereignis. Sieben Schüler durften sich dieses Jahr auf diesen Tag freuen. Unsere diesjährigen Erstklässler trafen sich mit ihren Eltern, Verwandten und Ihren neuen Klassenlehrern in der Auferstehungskirche in Bebra. Hier fand unter der Leitung des Pfarrers ein Einschulungsgottesdienst statt.

Im Anschluss wurden die neuen Schüler von dem Schulleiter, Herrn Track, in der Turnhalle der August-Wilhelm-Mende-Schule begrüßt. Die ganze Schule war hier versammelt , um die neuen Schüler willkommen zu heißen. Unter dem Motto „A“, wie „allererster Schultag“ oder „P“, wie „Pausen“ stellte die Klasse Mittelstufe 3 alle wichtigen Dinge für den Schulalltag vor. Begleitet wurde die Feier von mehreren ausgewählten Liedern zum Mitsingen und Gebärden. Der Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Schultüten durch ältere Mitschüler und die Klassenlehrer.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön