Archiv
Oliver Krenzer vom Hünfelder SV - Archivfoto: MJ

FUSSBALL Verbandsliga-Vorschau

Hünfeld in Steinbach beim Derby zu Gast - "Wir sind einfach dran"

17.09.14 - Die Verbandsliga Nord wartet am Mittwoch mit dem nächsten Spitzenspiel auf sich. Im Steinbacher Mühlengrund trifft um 19.00 Uhr der Tabellenvierte SV Steinbach im Derby gegen den Hünfelder SV auf den aktuellen Tabellendritten.

Beide Mannschaften überzeugten am Wochenende mit Kantersiegen und sind bereit für das prestigeträchtige Derby. Die Voraussetzungen für das Spiel könnten nicht besser sein, denn auch das Wetter wird mitspielen, sodass man nicht nur aus Steinbacher Sicht mit einer stattlichen Kulisse rechnen kann. Für beide Mannschaften ist es das erste Derby im Punktspielbetrieb seit Dezember 2011. Dazwischen gab es das Derby regelmäßig nur als Pokalduell.

Die Steinbacher haben in den letzten Begegnungen häufig das Nachsehen gehabt und sind dieses Jahr gewillt, den Spieß umzudrehen und mit einem Sieg vorübergehend in der Tabelle am Nachbarn vorbeizuziehen. Auf der Internetseite des SVS ist zu lesen, „Der SVS ist gerüstet – alle wollen den Sieg des SVS im Mühlengrund. Wir sind entschlossen und jetzt einfach mal dran“. Steinbachs Trainer Müller kann wieder auf Alex Terentew zurückgreifen und erwartet ein offenes Spiel ohne einen Favoriten. So sollen Sebastian Bott, Steffen Trabert, Alex Terentew und Tobias Becker in der Abwehr die Angriffsbemühungen der Gäste abblocken. Die Leistungen in den letzten Spielen haben jedenfalls gezeigt, dass sich die Mannschaft vor niemandem verstecken muss. Besonderen Reiz übt die Partie auf die ehemaligen Hünfelder Julian Rohde und Andre van Leeuwen aus, die vor der Saison die Seiten gewechselt haben und nun für Steinbach auf Torejagd gehen.

Die Freude auf das Derby ist auch bei den Hünfeldern vorhanden, die mit einer konzentrierten Leistung zu Werke gehen wollen. Auf Seiten des HSV befindet sich mit Christoph Neidhardt ein Spieler, der seine Vergangenheit in Steinbach hatte und vor der letzten Saison die Vereine wechselte. Hinter seinem Einsatz steht jedoch noch ein Fragezeichen, da er noch erkältet ist.

Letzten Endes bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten dafür sorgen, damit es ein schönes Fußballspiel wird und die Zuschauer nach dem Spiel zufrieden nach Hause gehen. Das letzte Punktspiel beider Mannschaften in Steinbach endete am 28. August 2011 mit einem 3:2 – Sieg für den Hünfelder SV.


Unser Tipp: 2:2 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön