Archiv

REITSPORT Erste Kreismeisterschaften

Dressur und Springen auf der Reitanlage SCHÄFER

18.09.14 - Erfolgreich veranstaltete der LRFV Aulatal e.V. in Kirchheim am vergangenen Wochenende das traditionsreiche Reitturnier mit seinen ersten Kreismeisterschaften Dressur und Springen, des Kreisreiterbundes Hersfeld-Rotenburg. Ausgetragen auf der Reitanlage Schäfer, spielte der Wettergott, der sich anfangs etwas grau in grau zeigte, letztendlich doch noch mit und so konnten die Ehrungen der neuen Kreismeister 2014 bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Der Vormittag war den Dressurreitern gewidmet, bei denen vor allem die Jugend sehr zahlreich um Sieg und Platzierung kämpften. Für sie gab es sowohl einen Ponyführzügel-WB, als auch einen Reiterwettbewerb, sowie eine E-und A-Dressur zu reiten.

Hier räumte Charlotte Schär auf Prinz Piccolino vom gastgebenden Verein richtig ab. Sie erritt sich in der E-Dressur den zweiten Platz, gewann den Dressurreiter-WB, sowie die dritte Abteilung des Reiter-WB`s und holte sich noch den vierten Rang im Springreiter-WB. So sicherte sich die junge Reitamazone auch den verdienten Kreismeister-Titel (Dressur) in der Leistungsklasse 0. Katharina Zies auf Gianna Luca, vom Reitverein Bebra, ist frischgebackene Dressur-Kreismeisterin der Leistungklasse 6. Springprüfungen bis zur Klasse A wurden dem zahlreichen Publikum zur zweiten Tageshälfte geboten. Das Programm startete mit einem Springreiterwettbewerb und einem Stilspring-WB mit erlaubter Zeit, indem über 40 Teilnehmer versuchten, den Hindernisverlauf fehlerfrei zu überwinden. Ein Standard Spring-Wettbewerb der Klasse A bildete, zusammen mit den Ehrungen der Kreismeister den Höhepunkt und Abschluss des, strotz zweier weiterer Veranstaltungen in der Gemeinde, sehr gut besuchten Turniertages.

Sherina Schrimpf auf My Melodie, vom RV Philippsthal wurde Kreismeisterin im Springen, der Leistungsklasse 0.
Im kombinierten Wettbewerb (Dressur + Springen, LK0) heißt die neue Kreismeisterin: Lina Spohr auf Hüttenbergs Dorina. Über ihren Kreismeistertitel im Springen der LK 6, freut sich Marie-Christine Marg auf Nerado und aus dem RV Rotenburg e.V. kommt die neue Kreismeisterin im Kombinierten WB, der LK 6: Jasmin Holzhauer, die Bon Ami gesattelt hatte. Der Verein gratuliert herzlich seinen Mitgliedern, welche sich weitere Platzierungen erkämpfen konnten, allen voran natürlich seiner neuen Kreismeisterin: Charlotte Schär, Johanna Schuch auf Amazing Grace, welche sich Rang 10 in der E-Dressur sicherte, Kerstin Höhne auf Qidaro, erkämpfte sich Platz 4 im Dressur-RW und Laurine Mötzing als jüngstes Vereinsmitglied sattelte Douglas und kam mit ihm auf den 5. Rang im Reiter-WB.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön