Archiv

STRAHLUNGEN/Rhön Großalarm für Feuerwehr

Scheune bei Feuer zerstört - Zwei Leichtverletzte - Brandursache unklar

18.09.14 -

Bei einem Feuer ist am Mittwochabend im unterfränkischen Strahlungen (Kreis Rhön-Grabfeld) eine Scheune komplett niedergebrannt und zwei Personen aus der Nachbarschaft erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot angerückt. Sie hatte das Feuer dann schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beläuft sich mindestens auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Gegen 20:45 Uhr wurde der Brand der Scheune in der Hauptstraße bemerkt und über Notruf gemeldet. Sofort machten sich die Freiwilligen Feuerwehren aus allen umliegenden Ortschaften auf den Weg. Vor Ort begannen sie umgehend mit den Löscharbeiten an der bereits im Vollbrand stehenden Scheune. Zwei Anwohner aus der Nachbarschaft erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgase.

Trotz der umfangreichen Bemühungen konnte nicht verhindert werden, das die betroffene Scheune komplett niederbrannte. Einige Stallhasen, die dort untergebracht waren, verendeten. Eine direkt angebaute weitere Scheune wurde durch das Übergreifen der Flammen an der Dachkonstruktion beschädigt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Neustadt, Strahlungen, Kleinwenkheim, Nüdlingen, Mellrichstadt und Löhrieth waren mit insgesamt an die 200 Mann angerückt. Auch Besatzungen des Rettungsdienstes waren vor Ort. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön