Archiv
Bürgermeister Edwin Schneider, Elke Schneider, Brunhilde Kaiser, Astrid Lünse, Ursula Kühnel, Ingrid Frank (von links nach rechts) -

HOMBERG/EFZE Ohne Ehrenamt Gesellschaft nicht lebensfähig

Ulrichsteiner beim Bürgerempfang von Ministerpräsident Bouffier

24.09.14 - Kürzlich fand in der Stadthalle Homberg/Efze ein Bürgerempfang des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier statt, zu dem über 300 Ehrenamtliche eingeladen wurden. Mit dabei waren auch Ingrid Frank, Brunhilde Kaiser und Astrid Lünse aus Hessens höchstgelegener Stadt Ulrichstein, die eine Einladung auf Vorschlag des Vogelsbergkreises erhalten hatten.

Ingrid Frank und Brunhilde Kaiser engagieren sich ehrenamtlich in der Seniorenarbeit sowie in der Nachbarschaftshilfe. Astrid Lünse ist in vielen Bereichen uneigennützig tätig. U. a. ist sie im VDK Ulrichstein und beim Vogelsberger Höhenclub (VHC) aktiv. Sie ist auch seit diesem Jahr Vorsitzende des VHC Zweigverein Gedern. Der Traditionsverein stand nach den Rücktritten der Vorsitzenden vor der Auflösung.

Während seiner Festansprache betonte Bouffier, dass jede Bürgerin und jeder Bürger ein Ehrenamt ausüben sollte, da ohne Ehrenamt unsere Gesellschaft nicht lebensfähig ist. Das Ehrenamt drückt das nach außen aus, was wir innerlich fühlen und deshalb gilt es an diesem Abend allen ehrenamtlich tätigen Menschen, nicht nur den geladenen Gästen, Dank zu sagen. Begleitet wurde das Ulrichsteiner Trio von Bürgermeister Edwin Schneider, der als Chauffeur fungierte, seiner Ehefrau Elke und Ursula Kühnel aus Lauterbach. Während der Veranstaltung wurde, neben weiteren drei Damen aus Nordhessen, dem ehemaligen Kreisbrandinspektor Werner Rinke von Hessens Ministerpräsident, aufgrund seiner über 50 jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr, das Bundesverdienstkreuz verliehen. Für die musikalische Unterhaltung an diesem schönen Abend sorgte eine Abordnung des Landespolizeiorchesters.+++

Astrid Lünse mit dem Ministerpräsidenten Volker Bouffier


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön