Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verbotene Sonntagsarbeit - Unfall an der Autobahnauffahrt - Waschmaschine in Brand

29.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Betrunken mit Pkw unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Pkw-Fahrer am Sonntagabend im Stadtgebiet von Bad Brückenau aus dem Verkehr gezogen, der deutlich angetrunken unterwegs war. Der Mann verriet sich durch seine Alkoholfahne, die den Beamten bei der Kontrolle entgegenschlagen war. Eine Alkotest brachte es auf einen Wert von mehr als einem Promille, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bratwurststand aufgebrochen

OSTHEIM. Hunger war offensichtlich nicht das Tatmotiv, als sich in der Nacht zum Sonntag bislang noch nicht bekannte Täter am bekannten Bratwurststand in der Marktstraße zu schaffen machten. Nachdem sie den Zugang zur Imbissbude aufgebrochen hatten, suchten sie vergeblich nach Bargeld. Die PI Mellrichstadt (Tel. 09776/8060) bittet um Hinweise, insbesondere zur Tatzeit Sonntag, 28.09.2014, 01.00 bis 09.00 Uhr.


Gegen die Anhängerkupplung geprallt

FLADUNGEN. Am Sonntagnachmittag wurde aus dem Aumühlweg ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der Zufahrt zum Bahnhofparkplatz fuhr ein Besucher mit seinem Daimler-Benz aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug eines wartenden VW auf. Dabei beschädigte die Anhängerkupplung die Stoßstange am Daimler in Höhe von ca. 500 Euro. Inwieweit am VW ebenfalls Schaden entstanden ist, muss noch in der Werkstätte abgeklärt werden.


Rauschgift bei Personenkontrolle sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Ein junger Mann wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht in der Bahnhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Die Beamten erkannten dabei sofort, dass ihr Gegenüber unter Drogeneinwirkung stand. Im Rahmen der Folgemaßnahmen konnten bei diesem drei Beutel einer Substanz sichergestellt werden, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Gegen den 20-Jährigen wird nun Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.


Unfall an der Autobahnauffahrt

ELFERSHAUSEN. Mann aus Schweinfurt fuhr am Sonntag nachmittags auf der B 286 von Hammelburg in Richtung Elfershausen. An der Auffahrt zur Autobahn wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommende Pkw einer Rentnerin aus Bad Kissingen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am entgegenkommenden Pkw wurde dabei die gesamte Fahrerseite beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro.


Sachbeschädigung an Pkw

MÜNNERSTADT. Am Samstag wurde in Münnerstadt eine Sachbeschädigung an einem Pkw begangen. In der Zeit von 13.00 bis 21.00 Uhr wurde von einem im Dr.-Ortloff-Weg geparkten Pkw Seat die Motorhaube mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt. Die Reparaturkosten dürften sich auf etwa 600 Euro belaufen.
Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.


Verbotene Sonntagsarbeit

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen der Streifenfahrt bemerkten die Beamten am Sonntagnachmittag einen Landwirt, der direkt neben einer Kreisstraße Feldarbeiten durchführte. Die Überprüfung ergab, dass es keine unaufschiebbare Erntearbeiten waren. Die Tätigkeit wurde daraufhin eingestellt und auf den Landwirt kommt nun eine Anzeige zu.


Waschmaschine in Brand geraten

WITTERSHAUSEN. Am Sonntag gegen 12.30 kam es in Wittershausen zu einem Wohnungsbrand. Die Bewohner betrieben im Keller eine Waschmaschine. Durch einen technischen Defekt geriet sie in Brand und es entwickelte sich ein Schwelbrand. Weitere Mieter bemerkten die Rauchentwicklung und konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Hierbei erlitten sie eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden blieb zum Glück gering und beträgt nur ca. 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön