Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ohne Zulassung unterwegs - Vorfahrt missachtet - Wildunfall

30.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Ohne Zulassung unterwegs

DERMBACH. Der Kontaktbereichsbeamte stellte am 29.9.2014 um 12.55 Uhr An der Zehnt einen Fahrzeugführer im öffentlichen Verkehr fest, dessen Fahrzeug nicht mehr zugelassen war. Während der Verkehrskontrolle gab der 49-jährige Fahrzeugführer an, dass er seinen PKW Opel in die Werkstatt fahren wollte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.


Vorfahrt missachtet

BAD LIEBENSTEIN. Eine 37jährige Fahrzeugführerin befuhr am 29.9.2014 um 15.15 Uhr den Breiten Fahrweg in Richtung Ruhlaer Straße und beabsichtigte diesen zu überqueren. Dabei missachtet sie einen auf der Ruhlaer Straße kommenden 44jährigen Fahrzeugführer eines PKW Fiat Punto. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.


Wildunfälle

VÖLKERSHAUSEN. Am 29.9.2014 um 22.15 Uhr befuhr ein 25jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Sharan die L 2601 aus Völkershausen kommend in Richtung Willmans. Auf Höhe von Kilometer 5,1 überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn, so dass es zur Kollision kam. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.

MARKSUHL. Zu einem Zusammenstoß mit einem Dachs kam es am 29.9.2014 um 1.45 Uhr auf der B 84 zwischen Förtha und Marksuhl. Die 25jährigeFahrzeugführerin eines PKW VW Polo befuhr die B 84 aus Förtha kommend in Richtung Marksuhl, als circa 300 m hinter der Ortslage Förtha ein Dachs plötzlich die Fahrbahn überquerte. Die 25-jährige Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und es entstand ein Sachschaden an ihrem Fahrzeug in Höhe von circa 200 Euro.


Unerlaubt die Unfallstelle verlassen

VACHA. Am 29.9.2014 in der Zeit zwischen 10.45 -11.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz vor dem Penny Markt Am Alten Kabelwerk abgestellten PKW Audi. Einen Hinweis zum Unfallverursacher fand der Audi Fahrer an seinem Fahrzeug nicht vor. An seinem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.


Zweimal am Tag mit Rauschgift erwischt

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Ein junger Mann aus Bad Brückenau wurde am Montagnachmittag im Bereich der Kissinger Straße einer Personenkontrolle unterzogen, als er den Beamten zuvor wegen seines Gesamtzustandes aufgefallen war. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen war schnell klar, dass der junge Herr nicht nur betrunken war, sondern auch noch unter Drogeneinfluss stand. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort wurde dann bekannt, das der Beschuldigte bereits wenige Stunden zuvor in Nürnberg nach einem Streit, bei dem die Polizei im Einsatz war, ebenfalls mit Rauschgift aufgefallen war. Nun kommen auf den 18-Jährigen zwei Strafverfahren zu.


Reh überfahren

HAMMELBURG. Am Montag gegen 06.30 war ein Mann mit seinem VW Bus unterwegs von Gauaschach in Richtung Lager Hammelburg. Plötzlich sprang ein Reh aus dem Wald direkt vor den Pkw. Das Reh wurde vom Pkw frontal erfasst und bei dem Aufprall getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.


Reifen zerstochen - Zeugen gesucht

WILDFLECKEN, BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Sonntag, 14.00 Uhr bis Montag, 09.00 Uhr zerstach ein unbekannter Täter den linken Vorderreifen eines Fiat Panda, der im Eierhauckweg geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf 60 Euro. Möglicherweise geschah die Tat auch gegen 22.45 Uhr, als ein Anwohner ein pfeifendes Geräusch wahrnahm. Leider gibt es keine Täterhinweise. Deshalb bittet die Polizei Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.


Reh bei Unfall getötet

SCHONDRA, BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen verlor ein Reh bei einem Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Schondra nach Schildeck sein Leben. Der Fahrer eines Audi war um kurz vor 06.30 Uhr Richtung Schondra unterwegs, als das Tier im Bereich der Autobahnunterführung vor den Wagen sprang. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Zwei Bagatellunfälle

HOLLSTADT-JUNKERSHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Berg in Wülfershausen führte das „Abwürgen“ einer Zugmaschine am Montagsnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Das Traktorgespann rollte beim erneuten Anfahren zunächst ein kurzes Stück zurück und stieß dabei mit einem dahinter befindlichen Pkw BMW zusammen. Während am BMW Motorhaube und die Kotflügel eingedellt wurden (ca. 1500 Euro an Schaden), war am landwirtschaftlichen Anhänger so gut wie keine Beschädigung sichtbar.

OSTHEIM v.d. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Beim Rangieren an einem Parkplatz „Am Schlösschen“ ereignete sich am Spätnachmittag des Montags ein weiterer Kleinunfall. Mit der Fahrzeugfront blieb ein Autofahrer an einer Laterne hängen. Dabei entstand am Fahrzeug Frontschaden von ca. 300 Euro; die vom Unfall verständigte Stadt beziffert den Laternenschaden auf ca. 200 Euro.


Diesel aus Laderaupe gestohlen

BURKARDROTH OT STANGENROTH, LKR. BAD KISSINGEN - In der Zeitraum von vergangenem Donnerstag bis Samstag wurden aus einer Laderaupe der Erdaushubdeponie ca. 50 Liter Diesel entwendet. Durch einen unbekannten Täter wurde dafür der Tankdeckel aufgehebelt und beschädigt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0.


Kupfer-Abfallrohre gestohlen

OERLENBACH OT ELTINGSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN - Am vergangenen Wochenende waren erneut Kupferdiebe unterwegs. Im Gewerbegebiet von Eltingshausen wurde das Firmengebäude einer Baufirma angegangen. Die Täter überstiegen den Zaun an der Rückseite des Gebäudes und entwendeten ca. 15 m Kupfer-Fallrohre. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.


Wildunfall

OERLENBACH OT EBENHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN - Am Montag, gegen 23.10 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Ebenhausen und Ramsthal ein Wildunfall. Etwa 200 m nach der Einmündung Oerlenbach lief ein Wildschwein gegen einen Pkw Peugeot. Das Tier flüchtete über ein angrenzendes Feld. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Betrug

BAD KISSINGEN - Am 13.09.2014 klingelte ein 29-jähriger Mann an einer Haustüre und erklärte der Hausbesitzerin, dass er sich in einer Notlage befände und dringend 60 Euro benötige. Er gab an, dass er eine Autopanne hätte, Frau und Kleinkind befänden sich am defekten Pkw und er benötige dringend das Geld. Der Frau versprach er, dass er das Geld umgehend zurückzahlen werde. Daraufhin gab die Frau dem Mann 60 Euro aus. Als er jedoch auch 14 Tage später das Geld noch nicht zurückgezahlt hatte, entschloss sich die Frau zur Anzeigenerstattung.
Nun vermutet die Polizei, dass der polizeibekannte Täter auf ähnliche Weise weitere „gutmütige“ Bürger Geld entlockte. Die Polizei bittet darum, dass sich Bürger, die auf ähnliche Weise um ihr Geld geprellt wurden, bei der hiesigen Dienststelle, Tel.: 0971/7149-0, melden.


Einmietbetrug

BAD BOCKLET, OT ASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN - Am vergangenen Freitag fragte ein unbekannter Mann zunächst bei einem Pferdehof in Poppenroth nach, ob seine Freundin dort ein Pferd unterstellen könne. Der Mann mietete sich danach für eine Nacht in einem Gasthof in Aschach ein. Das Zimmer belegte er zwar nicht, verschwand aber mit den Schlüsseln der Schließanlage und des Zimmers. Er erkundigte sich zuvor noch nach dem Weg nach Oberthulba. Den Schaden gab der Gastwirt mit ca. 1000 Euro an.

Die Polizeiinspektion erbittet nun Hinweise auf den verwirrt wirkenden Mann, der 40 bis 50 Jahre alt, 185 cm groß und 100 kg schwer ist. Er hat graumelierte kurze Haare und einen 3-Tage-Bart. Auffallend waren seine weißen Schuhe. Er war mit einem 15 Jahre alten, silbergrauen Pkw Mercedes mit ROW-Kennzeichen unterwegs.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön