Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Auf der Flucht festgenommen - Fahrerflucht - Mutmaßlicher Handydieb geschnappt

30.09.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Bürgersprechstunde von Polizei und Ordnungsamt

HANAU. Am kommenden Donnerstag, zwischen 17 und 18 Uhr, findet wieder die turnusgemäße Bürgersprechstunde von Polizei und Ordnungsamt in den Räumen des Weststadtbüros am Kurt-Schumacher-Platz statt. Polizeioberkommissar Peter Jüngling von der Polizeistation Hanau I und Herr Teffner vom Ordnungsamt der Stadt Hanau werden dort allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Wünsche, welche den Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung betreffen, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.


Auf der Flucht festgenommen

HANAU. Ein vermeintlicher Ladendieb wurde am Montagabend in der Innenstadt festgenommen. Der 22-Jährige soll gegen 18.20 Uhr zwei Sonnenbrillen in einem Geschäft "Am Markt" gestohlen haben und war von einem Kaufhausmitarbeiter beobachtet worden. Der mutmaßliche Dieb flüchtete daraufhin aus dem Laden. Im Bereich der Kölnischen Straße und der Lautenschlägerstraße wurde er von dem Angestellten eingeholt.

Beim Versuch den Flüchtigen festzuhalten, wurde der Kaufhausmitarbeiter leicht am Hals verletzt. Passanten, die den Vorfall mitbekommen hatten, eilten zur Hilfe und hielten den vermeintlichen Ladendieb bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Anschließend wurde er zur Wache gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Bruchköbeler wieder entlassen.


Peugeot wackelte

NIEDERDORFELDEN. Sicherlich leicht erschrocken war ein 64-Jähriger, als er am Montagmittag in seinem Pkw saß und dieser plötzlich zu wackeln anfing. Der Mann hatte den Peugeot auf dem Norma-Parkplatz "Auf dem Hainspiel" abgestellt und auf dem Fahrersitz gewartet. Gegen 13 Uhr sei dann ein graues Auto gegen seinen 407er gefahren. Ohne sich um den geschätzten Schaden von 2.000 Euro zu kümmern, sei der Verursacher dann abgehauen. Nach ersten Erkenntnissen soll das Fahrzeug ein FB-Kennzeichen gehabt haben und vermutlich von einer Frau gefahren worden sein. Weitere Hinweise nehmen die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder die Fluchtermittler (06183 91155-0) entgegen.


Mutmaßlicher Handydieb geschnappt

NIDDERAU-OSTHEIM. Ein unverschlossenes Auto nutzte ein 36-Jähriger aus, um am Montagnachmittag offensichtlich ein auf dem Beifahrersitz abgelegtes Handy zu klauen. Den Mercedes-Sprinter hatte der Besitzer gegen 15.45 Uhr vor einer Grundstückseinfahrt an der Hanauer Straße abgestellt und war anschließend in den dortigen Hof gegangen. Plötzlich bemerkte der Vito-Fahrer, dass ein Unbekannter die Beifahrertür öffnete und sich das Galaxy 3 schnappte. Als sich der Hanauer anscheinend ertappt fühlte, ließ er das Telefon fallen und flüchtete zu Fuß. Der Handybesitzer und ein Bekannter konnten allerdings den vermeintlichen Dieb kurz darauf festhalten. Nach einem kurzen Gerangel übergaben sie ihn der alarmierten Polizei. Die Beamten nahmen den Hanauer vorläufig fest. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren.


Einbrecher scheiterten zweimal

HASSELROTH. Jeweils einen Kiosk in Niedermittlau und in Neuenhaßlau hatten sich Einbrecher am Wochenende vorgenommen; in beiden Fällen blieben sie jedoch ohne Beute. In der Nacht zum Montag, zwischen
21.30 und 5.20 Uhr, schoben die Unbekannten an dem Wasserhäuschen "Am Bahnhof" den Rollladen am Verkaufsfenster hoch und hebelten dieses auf. Nach dem Einstieg erkannten die Täter, dass das Gebäude leer steht. Zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 7 Uhr, versuchten Einbrecher unzählige Male die Eingangstür zu dem Kiosk mit Poststelle aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand. Auch hier zogen die ausgesperrten Diebe ohne Beute von dannen. Hinweise bitte an die Kripo Gelnhausen unter 06051 827-0.


Versuchter Einbruch

MAINTAL. Einbrecher haben in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht, in ein Wohnhaus an der Leuschnerstraße einzudringen. Die Ganoven wollten gegen 0.30 Uhr die Haustür des Einfamilienhauses gewaltsam öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Verbrecher flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche in der genannten Zeit Beobachtungen im Bereich der Leuschnerstraße gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der 06181 100-123 mit der Kripo in Hanau in Verbindung zu setzen.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön