Archiv

GROßENLÜDER Erfolgreicher Wettkampf

Feuerwehr Bimbach 4. Platz beim Landesentscheid

30.09.14 - Die Wettkampfmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Bimbach hatte sich auch in diesem Jahr für Landesentscheid der Feuerwehren des Landes Hessen qualifiziert und belegte in Korbach einen hervorragenden vierten Platz. Begonnen wurde mit dem theoretischen Übungsteil, bei dem 15 feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden mussten. Die teils kniffligen Fragen brachten die Köpfe der Teilnehmer zum Rauchen. Mit Startplatz 19 konnte die Mannschaft aus Bimbach bei Sonnenschein zum praktischen Teil starten.

Mit 6,52 Minuten wurde eine fehlerfreie Übung absolviert und mit einer Zeit von 13 Sekunden legte die Mannschaft eine hervorragende Knotenzeit hin. Unter großen Applaus der mitgereisten treuen Fans sowie Bürgermeister Werner Dietrich, Ortsvorsteherin Martina Büchsel und Gemeindebrandinspektor Jürgen Reinhardt verließ die Mannschaft zufrieden den Übungsplatz. Mit dem 4. Platz war die heimische Feuerwehr beste Mannschaft aus dem Landkreis Fulda.

Bürgermeister Dietrich gratulierte und hob hervor, dass die Feuerwehr Bimbach seit Jahren zu den besten fünf Freiwilligen Feuerwehren des Landes Hessen gehört. Herzlichen Glückwunsch dem Team und allen, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön