Archiv
Pkw-Fahrer (27) aus Polen prallte gegen Lkw - verstorben
01.10.14 - Auf der Autobahn A4 hat sich am frühen Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Wommen und Herleshausen gegen 01:30 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet.
Nach Polizeiangaben kam ein älterer Mercedes-Pkw aus bislang ungeklärter Ursache unmittelbar hinter der Anschlussstelle Wommen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in das Heck eines dort auf dem Seitenstreifen abgestellten polnischen Sattelzuges. Der 27-jährige Fahrer aus Polen wurde in seinem PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Leichnam wurde durch die Feuerwehr Herleshausen / Wommen aus dem Fahrzeugwrack geborgen.
Die Staatsanwaltschaft Kassel ordnete zur Ermittlung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Gutachters an die Unfallstelle an. Ein Dolmetscher wurde ebenfalls hinzugezogen. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Autobahnmeisterei Hönebach angefordert. Am PKW entstand Totalschaden. Auch der Auflieger des Sattelzuges wurde erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden. Die Gesamtschadenshöhe wird mit etwa 15.000 Euro beziffert.
Die Ermittlungen und die Bergungsarbeiten dauern an, der rechte Fahrstreifen bleibt vorerst gesperrt. Aufgrund geringen Verkehrsaufkommens kommt es im Moment zu keinen nennenswerten Behinderungen an der Unfallstelle. +++