Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BAD SODEN-SALMÜNSTER Einsatz am Einheits-Tag

Pkw-Brand vor Reiterhof in Salmünster - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Scheune

04.10.14 - Am gestrigen Freitagnachmittag, 3. Oktober 2014, dem Tag der Deutschen Einheit, kam es zu einem Pkw-Brand an einem Reiterhof in Salmünster. Beim Notruf war von einem Dachstuhlbrand ausgegangen worden, so dass die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden um 14.21 Uhr unter dem Stichwort "Dachstuhlbrand" alarmiert wurden. Die Besatzung des Rettungswagens war zuerst vor Ort und konnte dies in einer ersten Lagemeldung für die anfahrenden Feuerwehr-Einsatzkräfte korrigieren.

Ein Fahrzeug hatte sich nach dem Abstellen entzündet und sich selbständig auf eine Scheunenwand zubewegt. Hier bestand die Gefahr des Übergreifens auf die Scheune. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Fahrzeuges mit Offenbacher Kennzeichen in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde von der Scheune entfernt. Diese war mit Stroh gefüllt, es befanden sich aber auch ein Hundezwinger und Pferdeställe in unmittelbarer Nähe in der Scheune.

Die Scheunenwand war bereits heiß und stellenweise angekokelt. Unter Atemschutz wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen und der Motorraum dazu geöffnet. Nach kurzer Zeit war der Brand im Motorraum des Fahrzeuges gelöscht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden noch aufgenommen. Menschen und Tiere wurden bei dem Autobrand nicht in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen auf die Scheune konnte durch den schnellen Feuerwehreinsatz erfolgreich verhindert zu werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön