Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Linienbus - Fahrt bei Regen und unter Alkohol

19.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall mit Linienbus

SCHENKLENGSFELD. Bei einem Überholmanöver eines PKW auf der Landesstraße 3171 zwischen Unterweißenborn und Schenklengsfeld kam es am Freitag, 18.10.2014, 14:30 Uhr zu einem Unfall. Als der 31-jährige PKW-Fahrer bereits den Überholvorgang begonnen hatte, berührte der Linienbus (Leerfahrt) den PKW, dabei entstand 1000 Euro Sachschaden. Für den Unfall werden Zeugen gesucht. Polizei Bad Hersfeld, 06621/9320


Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

BAD HERSFELD. Eine 62-jährige Frau aus Bad Hersfeld bog mit ihrem PKW am Samstag, 18.10.2014, 20:25 Uhr verbotswidrig bei der Zufahrt von der Hochbrücke aus in die Breitenstraße nach links auf die Zufahrt in Richtung Hainstraße ab und kollidierte dabei mit einem bevorrechtigten PKW einer Fahrerin aus Ludwigsau. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand 16.000 Euro Sachschaden.


Mit Auto zusammengestoßen

BEBRA. Am 18.10.14 gegen 23.55 Uhr wollte ein Mann aus dem Wartburgkreis in der Eisenacher Straße in Fahrtrichtung Ronshausen am rechten Fahrbahnrand einparken. Hierbei stieß er mit einem geparkten Fahrzeug eines Bebraners zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.


Fahrt bei Regen und unter Alkohol

BAD HERSFELD. Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Straße am Windrad und hatte die Absicht, nach rechts in die Königsberger Straße einzubiegen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße und - vermutlich Alkoholeinfluss- kam er schon vor der Einmündung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Grundstückseinfriedung des Hauses Königsberger Straße 1. Ein Zeuge beobachtete, dass der Beifahrer des Pkw ausstieg, das verlorene vordere amtliche Kennzeichen einsammelte und wieder in das Fahrzeug stieg. Der Unfallflüchtige setzte anschließend seine Fahrt fort und stellte den unfallbeschädigten Pkw vor der Halteranschrift ab. Während die Streife den Pkw auf dem Weg zur Unfallaufnahme entdeckte, lief eine Person in Richtung des Pkw.

Im Verlaufe der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass er Beifahrer im verunfallten Fahrzeug war. Unter anderem wurde sein Handy und sein Rucksack im Fußraum vor dem Beifahrersitz des Pkw aufgefunden. Auf dem Handy waren mehrere Anrufe vom Fahrzeughalter eingegangen. Zum Fahrzeugführer machte er keine Angaben, eine Tatbeteiligung seinerseits stritt er zunächst ab. Gegen den Beifahrer wurde wegen Beihilfe zum Unerlaubten Entfernen vom Unfallort Anzeige erstattet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, da auch er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Sachschaden: 5.700 Euro.


Körperverletzung

BAD HERSFELD. In der Nacht um 03.20 Uhr gerieten ein 19-jähriger Mann aus Bad Hersfeld und ein 38-jährigen Mann aus Ludwigsau in einen Streit. Im Verlauf dieses Streits schlug der Ludwigsauer dem Mann aus Bad Hersfeld mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann aus Bad Hersfeld trug eine Prellung und eine Rötung davon. Zudem fiel er um und schlug mit dem Kopf auf das Pflaster auf. Mittels eines Rettungswagen wurde er zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Körperverletzung

BAD HERSFELD. Um 05.20 Uhr kam es vor dem „Newscafe“ zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen und einem 21-jährigen Mann, beide aus Bad Hersfeld. Der 29-jährige schlug dem 21-jährigen grundlos mit der Faust ins Gesicht. Er erlitt eine Risswunde und ein Hämatom am rechten Auge und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Auch hier leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön