Archiv

REGION KG & NES POLIZEIREPORT

Weidenkörbe gestohlen - Hund beißt Nachbarin - Alkoholisiert Auto gefahren

19.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und  Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Weidenkörbe gestohlen

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von 15.10.2014 bis 17.10.2014 wurden in der Jahnstraße zwei Weidenkörbe durch Unbekannte gestohlen. Die Körbe im Wert von 100 Euro hingen am Dachüberstand eines Einfamilienwohnhauses. Der oder die Täter entkamen unerkannt.

Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.


Hund beißt Nachbarin

Geroda, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend wurde eine 58-jährige Frau vom Hund der Nachbarn gebissen. Die Frau wollte gegen 18.30 Uhr in ihrem Grundstück den Kofferraum ihres Fahrzeugs leeren, als der Nachbarshund, ein Schäferhundmischling, auf sie zulief und völlig unerwartet ins Bein biss. Die Bisswunde mußte vor Ort ärztlich behandelt werden, anschließend wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie sich herausstellte, hatte sich der Hund im heimischen Grundstück von der Leine losgerissen. Der Grund für die plötzliche Aggression des Tieres ist bislang nicht bekannt.


Alkoholisiert Auto gefahren

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte gegen 00.10 Uhr in der Reußendorfer Straße einen 18-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei stellten sie Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein anschließend durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkotest erbrachte knapp über 0,6 Promille. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


Pkw beschädigt

Hammelburg, Landkreis Bad Kissingen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde an einem in der Seeshofer Straße geparkten Mercedes die linke Schlussleuchte durch einen Unbekannten beschädigt. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer: 09732/9060.


Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

Hammelburg, Landkreis Bad Kissingen: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Samstag Nachmittag an der Lagerkreuzung. Eine 74-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Fiat die B 287 auf Höhe Hammelburg. Als die Ampel auf rot umschaltete und der vor ihr fahrende 29-jährige Fahrer seinen VW stark abbremste, konnte sie nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf das Fahrzeug auf. Es entstand ein Schaden von insgesamt 800 Euro.


Brennholz entwendet

Langendorf, Landkreis Bad Kissingen: Auf einem Holzlagerplatz in der Waldabteilung "Niedere Steig" im Bereich des Steinbruchs wurden seit Anfang Oktober 2 Ster gespaltenes Buchen- und Eichenholz entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 160 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060.


Mit Alkohol am Steuer

Wartmannsroth, Landkreis Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag Abend bei einem 58-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem der durchgeführte Test einen Wert von 1,2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Drei Fahrten unter Alkoholeinfluss

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Am Samstagmorgen wurde bei einem 20-jährigen, aus dem Landkreis stammenden Fahrzeugführer, in der Bahnhofstraße, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Heranwachsende muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Unsleben, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Auch ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Neustadt musste seinen Pkw am Samstagmorgen unfreiwillig stehen lassen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße wurde ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Der Test am Alkomaten ergab einen Wert knapp unter 1 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid begleitet von einem einmonatigem Fahrverbot.

Oberstreu, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen in der Frickenhäuser Straße wurde bei einem 57-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis ebenfalls starker Alkoholgeruch durch die Polizeibeamten wahrgenommen. Wie der Alkotest zeigte, hatten die Beamten nicht unrecht. Dieser ergab einen Wert von knapp unter 1,4 Promille. Die Folgen davon waren der sofortige Einzug des Führerscheins und eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer.


Beamtenbeleidigung

Oberstreu, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle bei einem 57-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis in der Frickenhäuser Straße am Sonntagmorgen wurde ein Polizeibeamter von einem 56-jährigen Landkreisbewohner, der auf dem Beifahrersitz saß, aus dem Auto heraus beschimpft. Die Folge davon ist die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft in Schweinfurt.


Körperverletzung

Hollstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Nach einer Musikveranstaltung auf dem ehemaligen Bahngelände kam es in den Sonntagmorgenstunden zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigem Landkreisbewohner und einem bis dato noch unbekannten Jugendlichen. Der Unbekannte schlug auf den Jugendlichen ein, wobei ihm dessen weibliche Begleitung zu Hilfe eilte und ebenfalls verletzt wurde. Beide wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in die Kreisklinik Bad Neustadt verbracht. In diesem Zusammenhang werden weitere Augenzeugen gesucht. Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter 09776/8060 entgegen.


Verkehrsunfall

Bad Kissingen - Am Freitagvormittag befuhr eine 53 jährige mit ihrem Renault die Kapellenstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Altersheims musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 78 jährige Audifahrer bremste noch rechtzeitig ab. Die dahinter fahrende 58 jährige BMW-Fahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Audi auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß auf den Renault geschoben. Bei dem Unfall wurde zumindest die Renaultfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro.


Verkehrsunfall

Bad Kissingen- Am Freitagvormittag machte sich im der Burgstraße ein geparktes Fahrzeug selbständig und rollte rückwärts gegen einen ebenfalls abgestellten Geländewagen. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges hatte es versäumt die Handbremse anzuziehen, obwohl er seinen Pkw an einem steilen Gefälle abstellte.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Wildunfall

Bad Kissingen - Am frühen Freitagmorgen ereignete sich zwischen Nüdlingen und Bad Kissingen ein Wildunfall mit zwei Rehen. Ein Lkw-Fahrer erwischte die von links die Fahrbahn kreuzenden Rehe kurz vor dem Ortseingang Bad Kissingen. Die Tiere wurden dabei getötet. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.


Auffahrunfall

Oerlenbach, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen war eine 20 Jährige Ford-Fahrerin auf der Bundesstraße 286 von Oerlenbach Richtung Arnshausen unterwegs. Ein vor ihr fahrender 23 Jähriger BMW Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Frau erkannte diese Situation zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung das Auffahren nicht verhindern. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Ford verlor an der Unfallstelle so viel Öl, dass die Feuerwehr Oerlenbach mit 15 Mann vor Ort war. Sie sichert die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und banden das Öl ab. Die Straßenmeisterei musste anschließend die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine reinigen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.


Sachbeschädigung mit Markierstift

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 14:45 Uhr - 15:00 Uhr wurde an einem weißen Ford Tourneo am linken hinteren Kotflügel in der Münchner Straße direkt am Berliner Platz mit einem Markierstift beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die PI Bad Kissingen unter der 0971 / 71 49 - 0.


Handydiebstahl

Bad Kissingen - Am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 18:00 Uhr - 22:00 Uhr wurde in einem Restaurant in der Grabengasse in Bad Kissingen ein Smartphone entwendet. Der Besitzer hatte es unbeaufsichtigt auf der Theke liegen lassen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die PI Bad Kissingen unter der 0971 / 71 49 - 0. Der Wert des Handy liegt bei 200 Euro.


Fahrt unter Alkoholeinfluß

Bad Kissingen - Am Freitagabend wurde in der Innenstadt von Bad Kissingen ein 64-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hat. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,54 Promille. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.


Wildunfall

Oerlenbach Lkr. Bad Kissingen - Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 35 jähriger mit seinem Peugeot die St2445 von Münnerstadt aus kommend in Richtung Oerlenbach. Kurz vor der Schwarzen Pfütze kreuzte ein Reh die Fahrbahn welches der Fahrer erfasste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.


Auffahrunfall

Bad Kissingen - Am 17.10.2014 kam es gegen 14.45 Uhr am Ostring zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Pkw musste dort, aufgrund Rotlichts, an der Lichtzeichenanlage anhalten. Die nachfolgende Führerin eines Renault verwechselte wahrscheinlich das Bremspedal mit der Kupplung und fuhr auf den Vordermann auf.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro.


Diebstahl aus Büroraum

Bad Kissingen - Gegen 15.45 Uhr des 17.10.2014 verschaffte sich eine unberechtigte Peron Zugang zu einem Büroraum eines örtlichen Hotels. Der Täter, welcher scheinbar über Insiderwissen verfügte, öffnete zielgerichtet eine Schublade, in welcher ein vierstelliger Geldbetrag gelagert wurde. Der Täter blieb unerkannt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Geld und Wertgegenstände grundsätzlich weggeschlossen werden sollten.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Kissingen- Am Samstagabend wurde der Fahrer eines Seat in Bad Kissingen in der Schönbornstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fielen den beiden Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann auf. Ein anschließender Test verlief positiv auf zwei verbotene Substanzen. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.


Wildunfall

Nüdlingen, Lkrs. Bad Kissingen- In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr der Fahrer eines BMW mit seinem Fahrzeug von Nüdlingen in Richtung Schweinfurt. Im Bereich des langen Schiffes erfasste er einen die Fahrbahn querenden Fuchs. Das Tier verendete an der Unfallstelle, an der Fahrzeugfront entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.


Einbruch in Fischerhütte

Burkardroth-Lauter: In der Nacht vom 17. auf 18.10.14 suchten unbekannte Täter eine Fischerhütte im Gemeindegebiet Lauter (300 m nördlich vom Friedhof) heim. Die Täter schraubten die Türscharniere ab und verschafften sich so Zugang zum Innenraum. Mit einiger Wahrscheinlichkeit fanden sie dort nicht das erwartete Inventar vor, da der Innenraum lediglich durchsucht wurde. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute. An der mit Vorhängeschloss gesicherten Türe entstand Sachschaden in Höhe von 60 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.


Wildunfall

Bad Kissingen-Garitz, Seehof: Am Sonntag, dem 19.10.14, 03.40 h kam es auf der B 286, 300 m westlich vom Seehof zu einem Wildunfall, bei dem ein Wildschwein getötet wurde. Der Überläufer wechselte in einer Rotte über die Straße und wurde von einem stadtauswärts fahrenden Pkw erfasst. An dem Kleinwagen entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.


Kasse in Reha-Klinik aufgebrochen

Bad Kissingen - Am Samstag, zwischen 8 und 14 Uhr, wurde in einer Reha-Klinik eine Geldkassette in einem Therapieraum aufgebrochen und die ca. 40 Euro daraus entwendet.


Fahrt unter Drogeneinfluss

Münnerstadt - Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagabend haben die Beamten bei einem 27jährigen Pkw-Fahrer festgestellt, dass dieser unter Drogen steht.


Unfall mit Katze

Bad Kissingen - In Garitz, Waldstraße, rannte eine weiße Perserkatze am Samstagnachmittag auf die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst und dabei getötet.


Einbruch in Büroräume

Bad Bocklet - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Fenster zu Büroräumen in Bad Bocklet aufgehebelt. Der bislang unbekannte Täter durchwühlte mehrere Schränke und Räume und verschwand schließlich wieder ohne Beute. Der Schaden am Fenster wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön