Archiv

TANZSPORT Vorbereitungen laufen Hochtouren

Künzeller Tanzsportler präsentieren ihr Show an zwei Abenden

24.10.14 - Die TSG Künzell folgt am 21. und 22. November 2014 der Einladung der beiden Vereine Bürgerstiftung Großenlüder und GLiB . Das Lüderhaus wird an zwei Abenden zur großen Showbühne, auf der die Zuschauer eine abwechslungsreiche Mischung aus altbewährten und völlig neuen Choreographien des erfolgreichen Tanzsportvereins erleben und genießen können. Mit einer Mannschaftsstärke von ca. 60 Tänzerinnen und Tänzer sowie 40 fleißigen Helfern vor und hinter der Bühne reizt die TSG die Bühne und Logistik des Lüderhauses aus.

Natürlich stehen die aktuellen erfolgreichen Meisterschaftstänze der Schüler und Junioren auf dem Programm, die in diesem Jahr beide den Europameistertitel mit nach Hause brachten. Szenen aus „Narnia, eine verborgene Welt“ werden hier vom Schülerteam zum Besten gegeben ebenso wie die Choreographien aus „Krabat“ des Juniorenteams. Aber auch die Meisterschaftstänze des Vereins mit Themen aus Musical, Film und Fernsehen stehen auf dem Programm. So wurden Ausschnitte aus „Tanz der Vampire“ neu aufgelegt und die erfolgreiche Choreographie aus „Moulin Rouge“, „Titanic“ und „Chicago“ komplett überarbeitet und einer Verjüngungskur unterzogen.

Auf eine Premiere darf man sich auch freuen, denn das neu zusammengestellte Juniorenteam feiert mit dem Turniertanz der Saison 2014-15 an diesem Abend seine Premiere. Ganz neue Themen sorgen auf der Bühne sicherlich für Überraschung. So stellt ein Solotänzer die Sicht der „Männerwelt“ dar. Alles soll an dieser Stelle jedoch nicht verraten werden. Sicher ist aber, dass sich die Zuschauer auf einen bunten, abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Showtanzabend freuen können. Die über 200 Kostüme und die aufwändigen Masken und Frisuren unterstreichen die tänzerischen Leistungen der Gruppen und verhelfen dem Auge zu unglaublichen Bildern.

Die Vorbereitungen für den aufwendigen Abend laufen derzeit auf Hochtouren und die Tänzer und Tänzerinnen der TSG sind in jeder freien Minute in den Trainingsräumen anzutreffen. Darüber hinaus müssen auch über 200 Kostüme, die der Zuschauer zu sehen bekommt, vorbereitet werden und unzählige helfende Hände üben schon jetzt, damit jeder Handgriff in Maske und Frisur zur „Showtime“ auch sitzt. Sabine Räth begleitet das Publikum in bewährter Weise durch das Programm. Der Erlös des Abends dient gemeinnützigen Zwecken.

Die Vorstellungen im Lüderhaus Großenlüder beginnen am 21.11. und 22.11. um 20 Uhr. Karten zum Preis von 19,50 Euro für die Kategorie 1 bzw. 16,50 Euro für die Kategorie 2 gibt es im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Großenlüder, bei der Bäckerei Weber in Bimbach und im Internet unter www.luedertal-aktuell.de sowie an der Abendkasse. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön