Archiv
- Foto: Benedikt Kirsch

FULDA Vermisster im Feuer gesucht

Stadtteilfeuerwehren Fuldas übten für den Ernstfall

24.10.14 - Vor einigen Tagen alarmierte die Leitstelle Fulda um 19:16 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Fulda-Bronnzell, Fulda-Edelzell, Fulda-Harmerz und Fulda-Kohlhaus zu einem Schreinereibrand im Werk der F.C. NÜDLING FERTIGTEILTECHNIK in Fulda. Den insgesamt 24 eingesetzten Kräften mit vier Feuerwehrfahrzeugen bot sich bei deren Eintreffen ein komplexes Szenario.

Es stellte sich schnell heraus, dass sich noch zwei Mitarbeiter in der Werkstatt befanden. In der Übung waren vier Angriffstrupps unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren im Einsatz, um die Vermissten zu suchen. Durch das engagierte Handeln der Einsatzkräfte konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht und die beiden gefundenen vermissten Personen in den sicheren Bereich gebracht werden.

Im Anschluss wurden das Feuer bekämpft, gelöscht und die Werkstatt belüftet. Hauptziel dieser Übungen war es, die Zusammenarbeit der Stadteilwehren zu stärken und noch weiter auszubauen. (Massimo Zanoner) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön