Archiv

LAUTERBACH Abendlicher Feuerwehreinsatz

Ehemaliges Bahnwärterhäuschen in Flammen - Ursache unklar - VIDEO

24.10.14 - Kurz vor 20.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach durch die zentrale Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises über einen Brand im Lauterbacher Stadtteil Rimlos alamiert. Der Löschzug mit Hubrettungsleiter, Tanklöschfahrzeugen und Lichtmastwagen eilten zum ehemaligen Bahnwärterhäuschen in der Ortsmittellage von Rimlos, welches seit Jahren privat bewohnt wird.

Die FFW Lauterbach konnte durch ihr rasches Eingreifen das Feuer in einem Nebengebäude des Grundstückes rasch löschen, wodurch ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden konnte. Vor Ort waren zudem ein Fahrzeug der Polizeistation Lauterbach sowie ein Rettungswagen des DRK Lauterbach.

In dem ehemaligen Bahnwärterhäuschen, welches in eine Gartenhütte umfunktioniert wurde, waren Buchenholz, Benzin und ein Rasenmäher gelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter
www.polizei.hessen.de/onlinewache.  +++


Fotos: Marcel Grösch

Foto: Sitzmann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön