Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Raub mit Schusswaffe - Blumenbote entpuppte sich als Trickdieb

30.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Raub mit Schusswaffe 

HANAU.  Es war am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, als plötzlich zwei Gestalten in ein Lokal an der Hospitalstraße kamen und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld von dem Gastronom forderten. Während einer der Kerle nichts sagend "Schmiere" stand, hatte der etwa 40 Jahre alte und sehr große, schmale Komplize die Waffe dabei. Nachdem sich der Wirt auf den Fußboden legen musste, ergriff der 1,90-Meter-Mann die Kasse, warf sie zu Boden und sackte das darin befindliche Geld ein. Anschließend flüchteten die Täter aus der Gaststätte. Der Waffenträger hatte auffallend große Ohrläppchen und schwarze Punkte unter den Augen sowie zwei Goldzähne im rechten Oberkiefer. Der "Schmieresteher" war etwa 1,75 Meter groß und trug eine dunkelgraue Jacke. Eine Sporttasche mit weißen Streifen hatte er auch dabei. Hinweise nimmt die Kripo (06181 100-123) entgegen.


Blumenbote entpuppte sich als Trickdieb

HANAU. Eigentlich ist es ein schöner Moment, wenn man Blumen geschenkt bekommt. So sollte es auch bei einer Rentnerin am Mittwochmorgen sein, als gegen 11.15 Uhr ein 30 bis 40 Jahre alter Mann mit einem Blumenstrauß vor der Wohnungstür stand. Der mit Sonnenbrille, dunkler Mütze, dunkler Jacke und Jeans bekleidete Fremde gaukelte allerdings der 90-Jährigen vor, dass sie die 500ste Kundin einer Metzgerei sei. Um den mitgebrachten bunten Strauß zu überreichen, bat der Blumenbote um Einlass. Nach einem kurzen Gespräch verabschiedete er sich dann wieder. Erst als der Mann weg war, stellte die Seniorin fest, dass ihre Handtasche mit dem Portemonnaie fehlte. In der Tasche war eine größere Geldsumme, die die Dame noch am selben Vormittag von einem Geldinstitut abgehoben hatte. Zeugen, die im Bereich der Bangertstraße Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Geld für den Nachbarn

HANAU. "Ich will Geld für einen Nachbarn abgeben und benötige deshalb einen Briefumschlag". Mit dieser Ausrede verschaffte sich am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, eine etwa 70 Jahre alte, schlanke, 1,70 Meter große Frau Zutritt in eine Wohnung am Alten Rückinger Weg. Eine 76-jährige Bewohnerin ließ die fremde Brillenträgerin, die auffallend viele Ringe an den Fingern trug, herein. Die grauhaarige Unbekannte lenkte die Seniorin unter immer neuen Vorwänden ab, bis sie nach einer Weile wieder abhaute. Erst als die aufdringliche Frau weg war, stellte die Bewohnerin fest, dass in den anderen Zimmern die Schränke durchwühlt waren und Schmuck fehlte. Das Ablenkungsmanöver wurde offensichtlich dazu genutzt, um eine Komplizin (Trickdiebin) einzuschleusen. Der gutgläubigen 76-Jährigen war im Nachhinein aufgefallen, dass noch eine kleinere, kräftige Frau mit im Schlepptau war. Anwohner oder Passanten, denen im Bereich der 90er Hausnummern die Personen aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kripo (06181 100-123).


Kurz vor Torschluss 

HANAU. Unmittelbar bevor der Shop einer Tankstelle an der Bruchköbeler Landstraße geschlossen werden sollte, betrat ein Trickdieb am Montagabend den Verkaufsraum. Der Unbekannte hatte kurz nach 22 Uhr die Kassiererin geschickt durch ein Verkaufsgespräch abgelenkt und in einem günstigen Moment das für die Tagesabrechnung abgezählte Geld sowie zwei Stangen Zigaretten geschnappt und war aus dem Laden geeilt. Der etwa 1,75 Meter große Kerl schwang sich dann auf ein Fahrrad und fuhr davon. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze sowie einer türkisfarbenen Jacke. Eine Umhängetasche führte er auch mit sich. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Einbruch in Spielhalle

SCHÖNECK. Nicht gerade zimperlich gingen Unbekannte bei einem Einbruch in eine Spielhalle in Oberdorfelden vor. Die Einbrecher waren am Mittwoch, gegen 5.20 Uhr, in die Spielothek an der Falltorstraße eingedrungen, indem sie mit brachialer Gewalt an der Rückseite des Gebäudes eine Tür samt Rahmen aus der Hauswand stemmten. Im Gebäude selbst brachen sie zwei weitere Türen auf. Einen Tresor, der in einem Büroraum vorgefunden wurde, knackten die Kerle ebenfalls und entnahmen die dort aufbewahrten Spielautomatenschlüssel. Mit diesen öffneten sie mehrere Automaten und sackten das darin befindliche Münzgeld ein. Bevor die Eindringlinge wieder verschwanden, bedienten sie sich noch am Videozubehör. Da die Einbrecher offensichtlich nicht gerade leise waren, könnten Anwohner oder Passanten etwas von dem Einbruch mitbekommen haben. Sie werden gebeten, sich bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön