Archiv

FULDA GEBOREN vor 21.900 Tagen!

Wirtschaftsexperte, Kommunalpolitiker & Fußball-Narr: "HDA" ist 60

24.11.14 - Ein echter Fulder Jong, eine Persönlichkeit, ein Wirtschaftsexperte ist 60. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (alt & partner), CDU-Kommunalpolitiker, FKG-Elferrat, Borussia-Beirat und Familienmensch Hans-Dieter Alt feierte am Samstagabend mit 300 geladenen Gästen in der Münsterfeldhalle. Das Team von Seven Days Catering sorgte für den "perfekten Genuss". Zu den Stimmungsmachern gehörten die Mambo Kingx.

Die Gästeliste las sich wie das "who is who" der Region und reichte von Oberbürgermeister Gerhard Möller, Landrat Bernd Woide mit Ehefrau Carmen, R+S-Vorstandschef Markus Röhner, Klinikum-Doppelspitze PD Dr. Thomas Menzel und Dietmar Pawlik bis hin zu Unternehmer Matthias Heurich mit Gattin Karin, pappert-Chef Manfred Klüber, Steuerberater Gerhard Köller oder Chirurgie-Direktor PD Dr. Achim Hellinger. Und mittendrin auch der neue FKG-Prinz Olaf Denticus der 74. von Fulda (Olaf Sersch).

Ein kurzer Einblick in sechs Jahrzehnte Hans-Dieter Alt: Er machte sein Abitur an der traditionsreichen Freiherr vom Stein Schule, studierte in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre und gründete 1985 seine eigene Kanzlei in Fulda. Heute gehört er zu den renommiertesten Steuerberatern rund um die Domstadt und hat sich einen Namen auch weit darüber hinaus gemacht. Politisch engagiert sich der Fuldaer seit 1985 als Stadtverordneter und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses. Er gehört der CDU-Fraktion im Stadtparlament an, ist erster Ansprechpartner für Wirtschaftsthemen und ist Vorstandsmitglied in der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT). Seine Freizeit steckt Alt als Aufsichtsrat in das Klinikum Fulda und den kommunalen Energieversorger RhönENERGIE.

Das Herz des 60-Jährigen schlägt auch für den heimischen Fußball: Alt ist Borussia Fulda sehr verbunden, war einige Jahre sogar Präsident und ist mittlerweile im dreiköpfigen Beirat, der für die strategische Ausrichtung des Traditionsvereins zuständig ist. In der Fuldaer Karneval-Gesellschaft ist der Diplom-Kaufmann aktiver Elferrat und immer mit großem Engagement dabei. ON sagt: Föllsch Foll, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. (Christian P. Stadtfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön