Archiv

REGION VB POLIZEIREPORT

Sattelzug beschädigt - Geparktes Fahrzeug beschädigt

27.11.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

MÜCKE. In der vergangenen Mittwochnacht, ab 2:40 Uhr parkte ein Sattelzugfahrer aus Ungarn seinen gelben Sattelauflieger gegenüber der Einmündung Dieselstraße in der Straße „Gotterain“ in Mücke. Am nächsten Morgen, stellte er eine Beschädigung vorne links im unteren und oberen Bereich fest. Vermutlich streifte ein bisher nicht bekannter Sattelauflieger beim Ausschwenken gegen den parkenden Sattelauflieger und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

ALSFELD. Am vergangenen Montag, zwischen 07:00 Uhr und 16:45 Uhr parkte ein 46 Jähriger Autofahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis seinen Schwarzen Audi Q7 auf dem Parkplatz des Kreiskrankenhauses in der Straße „Schwabenröder Straße 81“ in Alsfeld.

Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange fest. Vermutlich stieß ein bisher nicht bekanntes Fahrzeug beim Ausparken gegen den Audi und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1700 Euro zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

 

Einbrecher auf Tour

FREIENSTEINAU/WEIDENAU. Im Freiensteinauer Ortsteil Weidenau waren am Mittwoch unbekannte Einbrecher auf Diebestour. Gegen 19:00 Uhr, brachen vermutlich zwei Täter in ein Wohnhaus in der Schützenstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchsuchten die Diebe mehrere Räume und erbeuteten dabei Bargeld. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie die Verdächtigen aus einem Fenster kletterten und in einen in der Nähe wartenden schwarzen 3-er BMW einstiegen, der in Richtung Fulda davon fuhr.

An dem Tatfahrzeug, in dem ein weiterer Komplize am Steuer saß, hingen Kennzeichen mit Hersfelder Zulassung.
In ein Zweifamilienhaus in der Straße "Zum Diez" stiegen Unbekannte am gleichen Tag, zwischen 15:30 Uhr und 21:45 Uhr ein. Auch hier wurden mehrere Zimmer durchwühlt. Ob die Ganoven etwas mitnahmen, steht derzeit noch nicht fest. Einer der Haupttäter soll zwischen 22 und 23 Jahre alt gewesen sein. Er ist vermutlich osteuropäischer Herkunft und war dunkel gekleidet. Der Fahrer des BMW war etwa 30 Jahre alt und südosteuropäischer Herkunft. Er trug eine helle Jeans sowie eine dunkle Jacke mit Fellkapuze. Vermutlich wurden beide Einbrüche von ein und denselben Tätern begangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Hortensien gestohlen

ALSFELD/LIEDERBACH. Einen Keramiktopf mit Hortensien entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in der Straße "Am Liedenteich" in Alsfeld am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, 23 Uhr und Samstag, 9 Uhr. Der bepflanzte Topf stand zur Tatzeit vor der Haustür eines Einfamilienhauses. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Fahrraddiebstahl

ALSFELD. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, stahlen zwischen dem 12. und 20. November aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Freiligrathstraße in Alsfeld unbekannte Täter ein Fahrrad. Das Diebesgut, ein grünes Mountainbike von der Marke "Torrek" hat einen Wert von circa 250 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Verpuffung in Wohnhaus

MÜCKE/FLENSUNGEN. In einem Wohnhaus im Mücker Ortsteil Flensungen kam es am Mittwochnachmittag zu einer Verpuffung, bei der zum Glück niemand verletzt wurde und nur ein geringer Schaden entstanden war. Mögliche Ursache könnte eine undichte Gasleitung gewesen sein. Durch die Gasverpuffung geriet eine Tür in Brand, die aber vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr wieder gelöscht werden konnte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön