Archiv

FULDA Einweihung am Festtag der Heiligen Elisabeth

Elisabethenklinik seit 2013 grundsaniert - Jetzt: Senioren-Wohnanlage St. Elisabeth

28.11.14 - „Wo zwei oder drei in deinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Mit diesem Liedtext stimmten sich die teilnehmenden Gäste stimmungsvoll auf die feierliche Segnung der Wohnanlage St. Elisabeth (ehemalige Elisabethenklinik) am Frauenberg ein. Schewster M. Rosalia Bagus hatte die geladenen Anwesenden begrüßt, bevor Pfarrer Winfried Reith, selbst Mieter in der Wohnanlage, die Segnung des im vergangenen Jahr als Senioren-Wohnanlage umgebauten Gebäudes vornahm.

Nicht ohne Grund war die Einweihung auf den Festtag der Heiligen Elisabeth von Thüringen verschoben worden, denn erst einen Tag vor der Feier konnte die kürzlich restaurierte Sandstein-Figur der Heiligen, die als Patronin der Einrichtung fungiert, linkerhand des Haupteingangs an der Außenwand des Gebäudes installiert werden. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Sr. Dominika Krönung mit ihrer Panflöte und Sr. Maria Weber an der Gitarre.

Hausdame Silke Hujo lud anschließend alle Gäste zu einem kleinen Imbiss ins Haus ein und dankte den Schwestern und Pfarrer Reith für die Gestaltung der Feier. Die Wohnanlage „St. Elisabeth“ in der Hundeshagenstr. 1 liegt zentrumsnah, etwa 500 m vom Stadtzentrum Fulda entfernt, in einer der schönsten Wohnanlagen der historischen Bischofsstadt Fulda, umgeben von Park- und Grünanlagen und historischen Stadthäusern. In 2013 wurde das Haus komplett saniert. In Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde konnte das attraktive Erscheinungsbild des Gebäudes erhalten bleiben. Neu errichtete Balkone und ein großzügig verglastes Eingangsgebäude weisen auf die neue Nutzung des Gebäudes als Wohnanlage hin. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön