Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rauchmelder warnt Hausbewohner - Dackel überfahren - Spiegel beschädigt

11.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Rauchmelder warnt Hausbewohner

HANAU-GROßAUHEIM. Dem Signalton eines Rauchmelders haben es Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Uhlandstraße zu verdanken, dass ihnen nichts Schlimmeres passierte. Der laute und sehr unangenehme, aber lebensrettende Pfeifton des Rauchmelders, weckte gegen 3.40 Uhr eine 45-Jährige aus ihrem geruhsamen Schlaf. Geistesgegenwärtig hatte die Mutter sofort lokalisiert, dass es in einem anderen Zimmer brannte. Die Frau rannte blitzschnell in die anderen Schlafräume und weckte ihre Familie. Obwohl die Rettung schnell erfolgte, erlitten die fünf Bewohner (im Alter zwischen 17 und 45 Jahren) Rauchgasvergiftungen und mussten zur Überwachung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Gebäudeschaden soll nicht entstanden sein. Allerdings wurde durch das Feuer eine Matratze sowie anderes Mobiliar beschädigt. Als Brandursache wurde eine auf einem Bett liegende elektrische Heizdecke festgestellt.


Dackel überfahren

RODENBACH. Der Autofahrer, der am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, auf der Hanauer Landstraße in Richtung Hanau-Wolfgang unterwegs war und in Höhe der Hausnummer 63 mit einem auf der Fahrbahn laufenden Hund kollidierte, möge sich bitte bei der Polizei melden. Nach ersten Erkenntnissen soll der Dackel nicht angeleint auf die Straße gelaufen sein. Das Tier sei noch an der Unfallstelle verstorben. Zeugen sowie der unfallbeteiligte Fahrer, der jetzt sicherlich einen Schaden an seinem Fahrzeug hat, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0) zu melden.


Einbrecher benutzten Leiter

HAMMERSBACH. Um in ein Haus in Langen-Bergheim, Am Nußberg, einsteigen zu können, benutzten Unbekannte am Mittwoch, zwischen 7.30 und 19.30 Uhr, eine auf dem dortigen Grundstück vorgefundene Leiter. Die Ganoven kletterten die Leiter, die sie an die Hauswand des Einfamilienhauses gestellt hatten, hinauf. In einer Höhe von vier Metern versuchten sie dann ein Fenster aufzuhebeln. Weil dies offensichtlich nicht gelang, schlugen die Einbrecher ein Loch in die Scheibe, um den innenliegenden Griff zum Öffnen des Fensters zu betätigen. In dem Domizil durchsuchten sie einige Räume und nahmen aus einem Sparschwein einen kleinen Geldbetrag mit. Im Altwiedermuser Weg brachen Unbekannte zwischen 16.30 und 21 Uhr eine Terrassentür auf. Die Eindringlinge durchkämmten sämtliche Etagen des Einfamilienhauses und stahlen diversen Schmuck. In der Straße Unter den Weingärten fühlten sich Einbrecher offensichtlich von Nachbarn ertappt. Als die Dunkelmänner gegen 20.30 Uhr eine Terrassentürscheibe an einem Reihenhaus eingeworfen hatten, wurden die Anwohner aufmerksam, woraufhin die Ganoven flüchteten. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor. Die Kripo ermittelt nun, ob es bei allen drei Einbrüchen am Mittwoch dieselben Täter waren. Hinweise werden auf der Telefonnummer 06181 100-123 entgegengenommen.


Mit Eisenstange bedroht und Geldbeutel verlangt

GELNHAUSEN-HAILER. Zwei Unbekannte haben am Mittwoch, gegen 3 Uhr, einen Fußgänger auf dem Gehweg an der Weißkirchenstraße mit einer Eisenstange bedroht. Sie verlangten von dem 27-Jährigen den Geldbeutel und dessen Handy. Die südländischen Männer sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Der Stangenträger war auffallend kleiner als sein etwa 1,75 Meter großer Komplize. Zeugen, die etwas mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (06051 827-0).


Spiegel beschädigt

BAD ORB. Der linke Außenspiegel eines Toyotas wurde am Mittwochnachmittag von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Ein 79-jähriger Yaris-Fahrer war gegen 17.30 Uhr auf der Frankfurter Straße aus der Stadtmitte kommend in Richtung der Bundesautobahn 66 unterwegs, als ihm ein Pkw entgegenkam. Dieser Fahrer soll mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte gefahren sein und dabei den Spiegel des Toyotas touchiert haben. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, sei der Verursacher dann weitergefahren. Zeugen, die von dem Unfallgeschehen etwas mitbekommen haben, melden sich bitte auf der Wache in Bad Orb (06052 9148-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön