Archiv

HAUNETAL Nach 60 Stunden Identität noch ungeklärt

BMW-Fahrer verbrannte eingeklemmt im Wrack seines Autos auf der B 27

21.12.14 - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen gegen 2:20 Uhr auf der Bundesstraße B 27 zwischen Rhina und der Sennhütte (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Ein BMW–Fahrer fuhr in Richtung Hünfeld und kam mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen Wald. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen und fing Feuer.

In einer sogenannten S-Kurve kam er von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine beginnende Schutzleitplanke und rutschte neben der Fahrbahn circa 100 Meter entlang. An einem abschüssigen Hang blieb das Auto auf dem Dach liegen und fing Feuer. Andere Autofahrer hielten an und versuchten noch den Fahrer des Unfallautos aus dem Wrack herauszuziehen, was aber leider misslang. Feuer und Rauch breiteten sich sehr schnell aus. Der Fahrer des Unfallautos kam dabei ums Leben.

Im Bereich der Unfallstelle beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80km/h. Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren aus Haunetal und Burghaun im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Unfallgutachter mit der Untersuchung beauftragt. Die B 27 war bis nach Bergung des Fahrzeuges vollgesperrt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

Die Identität des Fahrers - der offensichtlich aus dem Landkreis Fulda kommt - steht auch am Sonntagnachmittag nach mehr als 60 Stunden noch immer nicht fest. Die Polizei ist noch immer mit der Klärung der Identität beschäftigt, heißt es auf ON-Nachfrage. Ein DNA-Abgleich zur zweifelsfreien Identifizierung werde derzeit erstellt und man erwäge auch einen Vergleich mit dem Zahnstatus. (ma) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön