Archiv
Sonja Neidhardt, Nicholas Bredel, Joachim Wieczorek - Foto: SCHOENE AUSSICHT Ideenagentur

FULDA Kreative spenden für den guten Zweck

Ideenagentur SCHOENE AUSSICHT unterstützt Verantwortung Leben e.V.

19.12.14 - Die Ideenagentur SCHOENE AUSSICHT spendete Weihnachten 1.250 Euro zu Gunsten der Tiere des Vereins Verantwortung Leben e.V. Einen Scheck in Höhe von 1.250 Euro übergab der Geschäftsführer der Fuldaer Ideenagentur SCHOENE AUSSICHT Nicholas Bredel an die Vorstandsmitglieder von Verantwortung Leben e.V. Sonja Neidhardt und Joachim Wieczorek. „Das vergangene Jahr war für unser Team erfolgreich und wie schon in 2013 wollen wir auch dieses Jahr ehrenamtliches Engagement unterstützen.“, begründet Bredel die Spende.

Der Verein Verantwortung Leben e. V. – Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier – begann seine gemeinnützige Vereinsarbeit im Jahre 2006. Er entstand durch die unermüdliche Tierhilfe, -rettung und -pflege von Silke Gramatzki-Wieczorek. Neben zahlreichen Pflegestellen unterhält der Verein in Hainzell eine angemietete Tierscheune, in der Tiere aufgenommen, gepflegt und vermittelt werden. Vor allem Kinder und Jugendliche kümmern sich liebevoll um die Tiere, Pferde, Hasen und Katzen und leisten damit einen wichtigen aktiven Beitrag zur Tierhilfe.

Seit der Vereinsgründung im Jahr 2006 konnten bereits weit über 1.000 Tiere, darunter auch ältere und kranke, vermittelt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.verantwortung-leben.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön