Archiv
Große Freude herrschte bei den Verantwortlichen des Lauterbacher Kinderhortes Jessica Rühl, Edith Becker und Förderverein-Vorstand Ute Kirst (v.l.n.r.), als Lions-Präsident Christian Wolf (rechts) gemeinsam mit seinem Club-Kollegen Ulrich Papenheim den Reinerlös der Herbstmarkt-Tombola übergab. -

LAUTERBACH Hilfe vor Ort

Lions-Club übergibt Erlöse der Herbstmarkt-Tombola an Lauterbacher Kinderhort

20.12.14 - Eigentlich fehlte nur der Nikolaus-Sack, als Lions-Präsident Christian Wolf gemeinsam mit seinem Club-Kollegen Ulrich Papenheim diese Woche den Lauterbacher Kinderhort besuchte. Im Gepäck hatte er einen großen Scheck, mit dem die Arbeit des Hortes unterstützt werden soll. Als amtierender Lions-Präsident hat Christian Wolf seine Amtszeit unter das Motto „den Standort Lauterbach-Vogelsberg erhalten und stärken“ gestellt. Der Schwerpunkt der Förderung liegt daher auf regionalen Einrichtungen. Durch eine groß angelegte Tombola im Rahmen des Lauterbacher Herbstmarktes konnten 3.500 Euro erwirtschaftet werden, die nun den Hortkindern zu Gute kommen. „Unser Dank gilt allen Menschen, die mit attraktiven Preisen und dem Kauf von Losen das Projekt tatkräftig unterstützt haben“, so Wolf.

Mitglieder des Lions Club konnten sich bereits im Juli ein Bild von den vielfältigen Aufgaben der Einrichtung machen. Seit fast 25 Jahren leistet der Kinderhort in Lauterbach wertvolle pädagogische Arbeit und ermöglicht dadurch Eltern, ihrer Berufstätigkeit nachzugehen. Derzeit werden 60 Kinder im Alter von 6-12 Jahren aus allen sozialen Schichten betreut. Die Finanzierung des Hortes als freiwillige Leistung der Stadt Lauterbach ist gefährdet. Finanzielle Unterstützung ist daher dringend nötig, um dieses Angebot weiterhin aufrecht zu erhalten.

Edith Becker, Leiterin des Kinderhortes, bedankte sich für die großzügige Spende. „Damit ist die Finanzierung unserer Hortfreizeit in den nächsten Sommerferien gesichert“. Auch Ute Kirst, Mitglied des Förderverein-Vorstands, hatte gleich konkrete Ideen für die Verwendung der Spende: „Der Hort feiert nächstes Jahr 25-jähriges Jubiläum, für die betreuten Kindern wollen wir daher gerne einige besondere Aktionen anbieten.“ Nach der Unterstützung der Lauterbacher Pfingstmusiktage ist dies bereits die zweite regionale Förderung des Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg. Weitere Maßnahmen, die ebenfalls in die Region fließen werden, wurden bereits im Club-Vorstand beschlossen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön