Archiv

EICHENZELL Sommerlad und Windenergie zum Thema

Ehrungen und Nachwahlen im CDU-Verband - WINGENFELD und KLÖPPNER geehrt

20.12.14 - Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Eichenzell wurden kürzlich einige langjährige CDU-Mitglieder durch den 1.Kreisbeigeordneten Dr.Heiko Wingenfeld und Vorsitzende Barbara Klöppner für Ihre langjährige Treue zur CDU geehrt.

Hans-Georg Noll, Hugo Ackermann, Hermann Martin, Sigrid und Otto Gruss, Reinhold Witzel, Reinhold Auth und Monika Haupt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft, Joachim Bohl und Jürgen Schlag wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 50-jährige CDU-Mitgliedschaft wurden Herr Josef Schäfer und (in Abwesenheit) Herr Josef Link geehrt.

Wegen des Ausscheidens des Kassierers aus dem Vorstand waren Nachwahlen erforderlich, deren Ergebnis sich wie folgt darstellt: Neuer 1.Vorsitzender Frank Brüssow, Neuer Stellvertretender Vorsitzender Joachim Bohl, Neue Kassiererin Barbara Klöppner.

Die bisherige Vorsitzende Barbara Klöppner ging in ihrem Bericht auf die Gründe für die Neuwahlen ein und erklärte sich bereit das Amt der Kassererin im Gemeindeverband zu übernehmen. Frank Brüssow, der neugewählte Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Eichenzell bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, sich bevorzugt um die Nachwuchsgewinnung zu bemühen. Er bedankte sich bei Barbara Klöppner für Ihren Einsatz im Gemeindeverband und überreichte ein Dankespräsent.

Der Ehrengast des Abends, 1.Kreisbeigeordneter Dr.Heiko Wingenfeld ging auf die für den Kreis und seine Kommunen derzeit wichtigsten Themen ein und vertrat akzentuiert die Perspektive der Kreisspitze. In seinem Bericht als CDU-Fraktionsvorsitzender im Eichenzeller Gemeindeparlament vertrat Peter Happ engagiert die teils entgegenstehenden Auffassungen der Eichenzeller CDU. Insbesondere beim Thema Sommerlad, und Windenergie waren unterschiedliche Auffassungen nicht zu übersehen. Bezüglich der Unzumutbarkeit des neuen Kommunalen Finanzausgleichs, der SuedLink-Trasse und der aktuellen und künftigen Probleme bei der Aufnahme von Asylanten und Flüchtlingen bestand weitgehend Konsens. Im Anschluss an die Statements entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, welche für die nächste Zukunft interessante kommunalpolitische Meinungsbildungsprozesse erwarten lässt.

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Eichenzell hat nun folgende Zusammensetzung:

Vorsitzender: Frank Brüssow
Stellvertreter: Heinz-Martin Dick und Joachim Bohl
Kassiererin: Barbara Klöppner
Schriftführer: Karl-Ludwig Paul+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön