Archiv
Die Akteure der 2. Sternennacht im Fuldaer Marcedes-Forum... -

FULDA Erlöse der 2. Sternennacht Fulda

Jeweils 10.000 Euro an "Fuldaer Tafel" und "IG für barrierefreies Fulda"

22.12.14 - Gemeinsam genussvoll essen und dabei Gutes tun. Dies war das Motto auch der zweiten Fuldaer „Sternennacht“ am 13. November im „Mercedes-Benz-Forum“. Wie vor zwei Jahren schon wollten die Initiatoren – Peter Henkelmann vom „Media Markt Fulda“, Michael Schwabe, Objektleiter von „Fulda aktuell“ und Stefan Dehler von „Dehler Design“ in Petersberg – mit diesem karitativen Kochevent Hilfsprojekte und soziale Einrichtungen der Region unterstützen. War es 2012 bei der Premiere die „Fuldaer Tafel“, so wurde diesmal noch die „IGbFD“, die „Interessengemeinschaft für ein barrierefreies Fulda“, gleichberechtigt mit der „Tafel“ begünstigt.

Und das Spendenergebnis war beeindruckend, ja konnte gegenüber der erste Auflage sogar fast verdoppelt werden. Durch Eintrittsgelder und die fantastische Unterstützung der 30 Sponsoren flossen sage und schreibe 20.000 Euro in die Spendenkasse. Die Schecks von jeweils 10.000 Euro sind schon vorbereitet und werden im Januar kommenden Jahres am Veranstaltungsort der „Sternennacht“, im „Mercedes-Benz-Forum“, an die „IGbFD“ und die Fuldaer Tafel übergeben.

Der Spendenscheck für zwei Organisationen

Deren Vorsitzende, Hanns-Uwe Theele und Heinz Steege, hatten sich schon am „Sternennacht“-Abend für das außergewöhnliche Engagement der Initiatoren als auch der „edlen Esser“ und großherzigen Sponsoren bedankt. Nur gemeinsam könne man vieles bewirken. In diesem Sinne wünschten sich beide eine Fortsetzung des karitativen Koch-events. Schwabe, Dehler und Henkelmann heben in diesem Zusammenhang nochmals besonders den ehrenamtlichen Einsatz der Sterne- und Starköche Benjamin Kehl, Patrick Spies, Christian Steska und Andreas Rau hervor, die kulinarische Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten und exotische Leckerbissen in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen zubereitet hatten. Damit dieses Charity-Event, das sich unterdessen im Veranstaltungskalender der Region etabliert hat, überhaupt realisiert werden konnte, waren zudem zahlreiche Sponsoren nötig: Unternehmer, Geschäftspartner und Freunde der Initiatoren, die von der sozial-karitativen Projekt begeistert waren.

„Wir sind glücklich und dankbar, dass wir von so vielen großzügigen und tatkräftigen Helfern unterstützt wurden. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen und dieser stolze Betrag von 20.000 Euro nie zustande gekommen“, so die Ideengeber. „Auch die mediale Partnerschaft und Zusammenarbeit mit ,Osthessen-News’ sowie die Unterstützung durch die Studierenden der ,Eduard-Stieler-Schule’ muss in diesem Zusammenhang nochmals besonders lobend hervorgehoben werden“, so Dehler, Henkelmann und Schwabe.

Unter diesem Logo wird es sicher auch eine dritte Sternennacht geben... ...

Ein weiteres bemerkenswertes Kapitel des karitativen Koch-Events wurde also geschrieben und eine Fortsetzung dieses gesellschaftlichen Highlights ist wünschenswert.Denn nach wie vor kann man viel Gutes tun in und für die Region. Die Organisatoren haben sich dieses hehre Ansinnen auf ihre Fahnen geschrieben. Die „Fuldaer Sternennacht“ unter dem Motto „genussvoll Gutes tun“ war mit Sicherheit nicht die letzte Benefizveranstaltung dieser Art. Wer die drei Initiatoren kennt, weiß, dass sie sicher gedanklich schon an einem neuen und spannenden Projekt arbeiten… (hpe)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön