Archiv
Konfetti-Hagel - Fotos: Hendrik Urbin

EICHENZELL TAUFE! 47 Tage nach der "Geburt"

Fastnachtsprinz OLAF DENTICUS der 74. von Fulda jetzt "echtes Kind der FKG"

29.12.14 - GESCHAFFT! Fuldas Fastnachtsprinz Olaf Denticus der 74. von Fulda (Olaf Sersch) ist seit dem gestrigen Sonntagabend 20:51 Uhr offiziell getauft - nicht mit Wasser, sondern mit Konfetti bis zum Abwinken - und das 47 Tage nach der "Geburt" am 11.11. im Kolpinghaus. "Für die Fuldaer Foaset reicht das aus", sagte Alexander Schmitt vom Präsidium. Der Prinz von Foll ist jetzt in der "Familie" der Fuldaer Karneval Gesellschaft (FKG) angekommen. "Aus dem Geschöpf Olaf wird ein Kind der FKG – und wir bekennen uns zu diesem", sagte FKG-Präsident Michael Hamperl.

Drei Stunden hat es gedauert, bis Prinz Olaf die besondere Zeremonie im Bürgerhaus von Eichenzell-Rothemann (Kreis Fulda) durchlebt hat. Seine "Adjus" Andreas Muhl und Karsten Quell sowie Prinzenmariechen Sofia Alexiou waren stets an Tollitäts Seite und ließen sich berieseln vom Konfetti-Schauer.

Ex-Vize und Elferrats-Chef Dr. Frank Steinhauer sagte: "Zwischen Christkind und Dinner for One ist es gelungen, die Prinzentaufe von Olaf Sersch zu feiern. Ein Wunder." Nach dem Auftritt der Bürger- und Prinzengarde (Leitung: Dominik Vogel) standen die Fuldaer Fastnachtssänger und im Anschluss die Sternchen der FKG auf der Bühne.

Besonders Highlight war nach dem Auftritt der FKG-Tanzgarde die Show der Schoppegarde Löschenrod. ("Das war für mich eine Herzensangelegenheit" - Prinz Olaf.) Es war eine 10-Minuten-Show der Extraklasse und die Jungs haben unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten Männertanzgarden in Deutschland gehören. Ihr Auftritt war ein Dreiklang aus Präzision, Taktgefühl und Musik. Sie sind ein echtes Vorbild und nachahmenswert auch für viele Damentanzgruppen

Das Bürgerhaus war vollbesetzt: viele Ex-Prinzen, Elferräte sowie Freunde, Bekannte und Mitarbeiter des Prinzen. Natürlich durfte auch Prinzenvater Hans-Dieter Alt nicht fehlen. Er sagte zu OSTHESSEN|NEWS: "Das war ein unvergesslicher Abend. Prinz Olaf ist jetzt richtig eingeführt." Aber auch Oberbürgermeister und Schirmherr der Foaset Gerhard Möller und Eichenzells Bürgermeister Dieter Kolb saßen im Publikum.

In besonderer Erinnerung blieb der Sketsch der Ex-Vize Gerhard Köller und Dr. Steinhauer. Sie thematisierten bis ins Detail die aktuelle Prinzenmannschaft, sprachen vom "Keramik-Kollegen" Sersch, dem "Hoarschnieder" und Wirt Muhl sowie dem Drucker Quell und der "Super Puppe" Sofia, einem "echten Tanzprofi". Immer mit dabei sind der neue "Zero" Michael Rutkowsky und Ordonanz "Franky" Thiemann.

"DANKE für alles", sagte Prinz Olaf, der weit über die Grenzen Fuldas bekannt ist, am Ende. "Es war ein gelungener Abend." Einige Tage kann sich die Fuldaer Tollität ausruhen und auf den ersten großen öffentlichen Auftritt beim "Ball der Stadt Fulda" (10.01.2015) vorbereiten, dann geht es so richtig los - bis zum Aschermittwoch, also nur 51 Tage. (Christian P. Stadtfeld). +++

Auftritt der FKG Tanzgarde

Auftritt der Löschenröder Schoppegarde...

Konfetti-Regen für Prinz Olaf uns seine Mannschaft.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön