Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wachsame Nachbarn - iPhone geraubt - Einbrecher unterwegs

30.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

iPhone geraubt

ERLENSEE-RÜCKINGEN. Ein relativ großer Ganove (1,90 bis 2 Meter), der mit einem Schal vermummt war, hat am Montag, gegen 18.10 Uhr, einem 12-Jährigen sein iPhone 5s geraubt. Der etwa 30 Jahre alte Unbekannte soll den Jungen im Bereich der Leipziger Straße bedroht und aufgefordert haben, ihm sein Handy auszuhändigen. Der Jugendliche, der in Begleitung eines Freundes war, übergab schließlich dem Fremden das Telefon. Der große Unbekannte, der einen osteuropäischen Akzent hatte und eine dunkle Kapuzenjacke mit Fellbesatz trug, schaltete dann das Handy aus und verschwand über die Karl-Marx-Straße in Richtung Ortsmitte. Nach Angaben der beiden Jungen soll der Räuber auch eine Waffe dabei gehabt haben. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Bora mit FB-Kennzeichen gestohlen  

LANGENSELBOLD. Einen 13 Jahre alten VW-Bora haben Unbekannte am Montag, zwischen 12.40 und 17.30 Uhr, gestohlen. Den silberfarbenen Wagen, an dem Friedberger Kennzeichen angebracht waren, hatte der Besitzer auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Einbrecher unterwegs

HAMMERSBACH. Einbrecher waren am Montagabend zweimal in Marköbel aktiv. Kurz vor 19 Uhr war ein Unbekannter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses Unter den Weingärten eingebrochen. Der Kerl hatte das Schlafzimmerfenster aufgehebelt und anschließend das Domizil durchsucht. Mit dem vorgefundenen Geld verschwand er dann wieder. Ein Mitbewohner war durch die nicht alltäglichen Geräusche aufmerksam geworden und sah noch, wie ein 25- bis 30-Jähriger mit rotem Pullover und schwarzer Wollmütze durch die Haustür flüchtete. Ob derselbe Täter auch für einen Einbruch in eine Doppelhaushälfte an der Römerstraße infrage kommt, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Dort hatten Unbekannte zwischen 16 und 22.30 Uhr an einer Terrassentür gehebelt und anschließend mit einem Stein die Scheibe eingeschlagen. Im Haus wurden sämtliche Räume und Schränke durchwühlt. Gestohlen wurden diverse Wertgegenstände und Geld. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Kripo (06181 100-123) entgegen.


Wachsame Nachbarn

HASSELROTH. Wachsamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Neuenhaßlau kam. Ein Einbrecher hatte am Montag, kurz vor 19 Uhr, ein Grundstück an der Freigerichtstraße betreten und war anschließend auf die dort abgestellten Mülltonnen geklettert, um in das Haus einzubrechen.
Während der Ganove versuchte, zwei Fenster aufzuhebeln, wurde er von Nachbarn beobachtet. Die aufmerksamen Anwohner leuchteten mit einer Taschenlampe zu dem Anwesen, woraufhin der relativ große und schlanke Kerl in Richtung Ortsmitte flüchtete. Weitere Zeugen, die Hinweise auf den wegrennenden Einbrecher geben können, mögen sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (06051 827-0) melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön