Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Geparkten Pkw angefahren- Einbruch in Feuerwehrhaus- Verkehrsunfall

04.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

 

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, um 20.15 Uhr, teilte ein 40-jähriger VW - Fahrer der Polizei mit, dass er auf dem Parkplatz der KissSalis einen geparkten Pkw beim Rangieren angefahren hatte. Der Eigentümer des beschädigten Fahrzeuges war nicht vor Ort. Es entstand ein Schaden von 1.300 Euro. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei gebührenfrei verwarnt.


Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. Am 03.01.2015, um 07.45 Uhr, befuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die ST 2431, von Schondra in Richtung Oberleichtersbach. In Höhe km 1,06 überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zur Kollision. Das Reh wurde beim Unfall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.


Verkehrsunfall

MOTTEN. Am 03.01.2015, um 23.15 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die B 27, in Richtung Fulda. In Höhe km 2,3 geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend rutschte er die Böschung hinab und blieb nach Kollision mit Buschwerk und kleineren Bäumen im Graben liegen. Es gab keine Verletzte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.


Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen

SCHWÄRZELBACH. Eine 49-jährige die am Samstagabend mit ihrem Renault Laguna in der Neudorfer Straße unterwegs war, kam während des Abbiegevorganges, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei den winterlichen Straßenverhältnissen, von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. Hierbei wurde der Pkw, als auch der Verteilerkasten beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.


Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Samstagabend befuhr ein 22-jähriger mit seinem VW Scirocco die Kreisstraße von Hammelburg kommend in Richtung Elfershausen. Hierbei erfasste er mit seinem Pkw zwei Wildschweine, welche die Fahrbahn kreuzten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.


Pkw zerkratzt

HAMMELBURG. In der Zeit vom 22.12.2014 bis zum 28.12.2014 wurde der Pkw eines Mannes durch einen unbekannten Täter rundum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Mann hatte seinen roten VW Caddy auf einen zum Wohnanwesen gehörenden Parkplatz in der Reichenberger Straße abgestellt. Am Fahrzeug entstand durch die Kratzer ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Geschädigte lobte für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen 50 Euro Belohnung aus. Hinweise zum Täter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Einbruch in Feuerwehrhaus

DIEBACH. In der Zeit von Donnerstag, 01.01.2015, 18:30 Uhr, bis Samstag, 03.01.2015, 10:00 Uhr, versuchte einer oder mehrere unbekannte Täter in das Feuerwehrhaus einzubrechen. Der oder die Täter versuchten über das Tor in das Gerätehaus einzudringen, was jedoch nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von ca. 130 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon 09732/9060. 


Einbruch in ein Gartenhaus

VACHA. In der Zeit vom 10.12.2014 bis zum 01.01.2015 drangen Unbekannte Täter gewaltsam in ein Gartenhaus in der Gartenanlage „St. Annen“ in Vacha ein. Es wurden Elektrogeräte, Werkzeuge und Getränke entwendet. Der
Beuteschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzungen unter der Nummer 03695/5510 auf.


Radfahrer angefahren

KALTENNORDHEIM. Am 02.01.2015 kam es gegen 11:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin. Ein Renault-Fahrer wollte vom REWE-Parkplatz in Kaltennordheim auf die Feldabahnstraße auffahren. Dabei übersieht er eine Radfahrerin und es kommt zum Zusammenstoß. Hierbei verletzt sich die 73-jährige Radfahrerin und wird ins Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entsteht Sachschaden in einer Höhe von etwa 800 Euro.


Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Am 03.01.2015 kam es in der Zeit von 06:15 Uhr bis 13:00 Uhr zur einer Verkehrsunfallflucht in Bad Salzungen auf dem Parkplatz des Seniorenpflegezentrums in der Langenfelder Straße. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Nissan, welcher an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Bad Salzungen entgegen. 


Unfall

KALTENNORDHEIM. Am 03.01.2015 ereignete sich gegen 14:25 Uhr ein Verkehrsunfall in Kaltennordheim. Eine 63-jährige Citroen-Fahrerin befuhr in Kaltennordheim den Steinweg in Richtung Buchenhainweg. Die 40jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Pkw Ford aus Richtung Seniorenheim in Richtung Steinweg. Beim Auffahren auf den Steinweg übersah sie den vorfahrtsberechtigten Citroen und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. 


Unter Drogen gefahren

BAD SALZUNGEN. Am 04.01.2015 wurde ein gegen 00:20 Uhr ein Pkw Seat auf der B285 zwischen Bad Salzungen und Langenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle räumte der 18jährige Fahrer ein, in
letzter Zeit Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön