Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Pärchen als Trickdiebe - Einbrecher überrascht - In Mauer gefahren

09.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Pärchen als Trickdiebe

GELNHAUSEN. Trickdiebe treten oft als Pärchen auf - so war es auf jeden Fall am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, in einem Discounter in Hailer. In dem Supermarkt am Weißkirchenweg wurden ein 79-Jähriger und dessen Ehefrau von einem Fremden in ein Gespräch verwickelt und offensichtlich so abgelenkt, dass eine unbekannte Frau (näheres nicht bekannt) die Gelegenheit nutzte, dem Rentner seine Brieftasche aus der Handtasche zu klauen. Der Gelnhäuser vermisst nun seinen Führerschein, Fahrzeugschein und Geld. Der unrasierte Ganove war etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftig. Die Haare waren schwarz, kurz und gekräuselt. Er trug einen schwarzen Anorak mit hellen Streifen an den Ärmeln. Hinweise an die Kripo 06051 827-0.


Einbrecher überrascht

GRÜNDAU-ROTHENBERGEN. Damit hatte ein Einbrecher wohl nicht gerechnet, als er am Donnerstagabend in ein Domizil an der Klierstraße eingedrungen war und plötzlich vor einem Hausbewohner stand. Der Unbekannte hebelte gegen 18.45 Uhr an einem Fenster des Wohnhauses. Nachdem der Ganove es nicht öffnen konnte, schlug er die Scheibe ein, griff durch das Loch und betätigte dann den Fensterhebel. Anschließend ging der Dunkelmann durchs Haus und stieß dabei völlig überraschend auf den Bewohner. Der Einbrecher machte sofort kehrt und flüchtete hinaus.

Den Eindringling konnte der Wohnungsinhaber allerdings nicht beschreiben, da er von der Taschenlampe des Mannes geblendet worden war. Zeugen, die etwas mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Kripo in Gelnhausen (06051 827-0).


Gegen Mauer gefahren

NIDDERAU-EICHEN. Etwas langsamer unterwegs zu sein wäre am frühen Donnerstag für einen Autofahrer in Eichen wohl besser gewesen. So aber verlor der von Ostheim her kommende Unbekannte gegen 4.20 Uhr auf der Niddertalstraße in einer Rechtskurve die Gewalt über seinen Wagen und krachte zunächst in eine links liegende Hauswand. Von dort wurde das Auto nach rechts abgewiesen und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Mauer und einen Gartenzaun. Der bislang festgestellte Schaden beträgt mehr als 2.000 Euro. Nach erster Spurenbewertung handelte es sich bei dem anschließend abgehauenen Wagen um ein blaues Modell, nach dem die Polizei bereits sucht. Hinweise nimmt die Wache in der Hanauer Cranachstraße, Telefon 06181 9010-0, entgegen.


Rechts überholt und geschnitten

AUTOBAHN 66, GEMARKUNG HANAU. Er sei auf der Autobahn von einem Wagen rechts überholt und dann geschnitten worden. So gab es am Donnerstagnachmittag ein Mann aus Bruchköbel, der gegen 14.10 Uhr auf der Autobahn 66 zwischen den Ausfahrten Erlensee und Hanau-Nord in Richtung Frankfurt unterwegs war, der Polizei gegenüber an. Durch das gefährliche Manöver des bislang unbekannten Autofahrers musste der 34-Jährige seinen BMW stark abbremsen; der 320er kam ins Schleudern und prallte mit der linken Seite gegen die Mittelleitplanke. Die Autobahnpolizei sucht nun den geflüchteten Verursacher und bittet um Hinweise an die Wache in Langenselbold (Telefon 06183 91155-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön