Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sattelzug- Trunkenheitsfahrt- Wildunfall

10.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Als am Freitagvormittag gegen 08.30 Uhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin nach Bad Brückenau fahren wollte, überquerte kurz vor dem Bahnübergang Römershag ein Reh die Fahrbahn. Allerdings so knapp vor dem Pkw, dass ein Wildunfall unvermeidbar war. Bei dem Unfall verstarb das Reh und am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sattelzug

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag wollte gegen 14.50 Uhr ein Sattelzug in der Ancenis-Straße Höhe KIK den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen neben ihm stehenden Pkw und es kam zu einer Fahrzeugberührung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Unfälle mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort

ZEITLOFS. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer parkte am Freitag gegen 11.45 Uhr sein Fahrzeug, einen silbernen Ford Focus, in Zeitlofs in der Brückenauer Straße. Als er ca. 10 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrtzeug gegen den linken Außenspiegel seines Pkw gefahren war und dieser nun beschädigt ist. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Tel. 09741/606-0.

BAD BRÜCKENAU. Als eine 45-jährige Pkw-Fahrerin am Freitagabend gegen 18.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad fuhr, kam ihr eine Fahrtzeugkolonne mit vier Fahrzeugen entgegen. Das zweite oder dritte Fahrzeug kam plötzlich auf ihre Fahrbahn und es kam zu einer Berührung der Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der bekannte Sachschaden beträgt ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Tel. 09741/606-0.

WILDFLECKEN. In der Sonnenstraße lief am Freitagabend gegen 19.45 Uhr ein 16-jähriger Jugendlicher am linken Fahrbahnrand. Als hinter ihm ein Pkw kam und dieser aufgrund eines geparkten Pkw ebenfalls nach links ausweichen musste, kam es zu einer Berührung mit dem Fußgänger. Hierbei zog sich der Jugendliche u.a. Prellungen an Wade und Ellenbogen zu. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Als Unfallverursacher konnte ein 53jähriger Mann ermittelt werden. Er muß sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort mit verletzter Person verantworten.


Smartphone wird gesucht

DIEBACH. Bereits am Samstag, den 29.11.2014, kam während einer Musikveranstaltung im Sportheim von Diebach, zwischen 6.00 und 7.00 Uhr, ein weißes Handy der Marke Samsung Galaxy S4, im Wert von 350 Euro abhanden. Das Smartphone lag zu dieser Zeit unbeaufsichtigt auf dem DJ-Pult. Die Hammelburger Polizei sucht Zeugen, die diesbezüglich etwas beobachtet haben. Meldungen sind persönlich oder telefonisch unter der Nummer 09732/9060 erwünscht.

Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kam ein Rehbock ums Leben, als er zwischen Hammelburg und Untererthal die B 27 überqueren wollte und dabei von einem Peugeot-Kleintransporter erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. 

Beim Abbiegen Hydranten gestreift

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 11.45 Uhr, bog eine 33-jährige Fahrerin mit ihrem Skoda Fabia von der Josef-Schultheis-Straße nach rechts zum Viehmarkt ab und streifte dabei mit der rechten Fahrzeugseite den Hydranten an der Ecke. Die Frau meldete den Unfall umgehend der Polizeiinspektion Hammelburg. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Hydrant blieb unbeschädigt.


Trunkenheitsfahrt

WITTERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 11.55 Uhr, geriet ein 74-Jähriger mit seinem VW Golf in Wittershausen in eine Verkehrskontrolle. Dabei fiel Alkoholgeruch auf. Da ein Alkotest mit mehr als 0,6 Promille positiv ausfiel, wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Bußgeldbescheid und mindestens einen Monat Fahrverbot sind die Folgen für den Betroffenen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön