Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BAD SODEN-SALMÜNSTER Zwei Stunden nasskalter Einsatz

Betriebsmittel in Bahnunterführung zwischen Bad Soden und Ahl

12.01.15 - Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Sonntagvormittag, 11. Januar 2015 um 11.16 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle Major-Bedding-Straße zwischen Bad Soden und Ahl war ein Auslauf von Betriebsmitteln in der Bahnunterführung als auch aus dem Weg hinaus festzustellen. Die Bahnunterführung führte zu dieser Zeit etwa 20 Zentimeter Hochwasser. Ein Fahrzeug stand in der Nähe mit Motorschaden und unabhängig davon waren an der Unterführung Spuren eines Autounfalls zu sehen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. In der wasserführenden Unterführung wurde Ölbindemittel aufgetragen ebenso wie auf der Major-Bedding-Straße Richtung Ahl etwa 50 Meter weit. Bei der Aufnahme der Betriebsmittel war die Feuerwehr Bad Soden sehr einfallsreich. Um das oben schwimmende Ölbindemittel besser abschöpfen zu können, wurde der Belüfter eingesetzt. Das Bindemittel wurde somit an den Rand getrieben, wo es sowohl besser abgeschöpft als auch vom Rand aus mit Besen und Schippe abgetragen werden konnte. Der Lüfter eignete sich außerdem gut, um nochmals Bindemittel auftragen zu können. "Innovation-Days" bei der Feuerwehr.

Bei kalten Temperaturen und zwischenzeitlichem Graupelschauer war die Feuerwehr Bad Soden bis nach 13.30 Uhr im Einsatz. Vor Ort war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie dem Gerätewagen Logistik (GW-L). An der Einsatzstelle war außerdem die Polizei. Als Hinweis gilt, dass die Durchfahrt der Bahnunterführung in der Major-Bedding-Straße bei Hochwasser verboten ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön