Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - Wildunfall - Ladendiebstahl

12.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall mit anschließender Flucht

DIEBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw VW die St 2293 von Diebach in Richtung Wartmannsroth. Nach einer Rechtskurve brach offensichtlich das Heck des Fahrzeugs aus. Beim anschließenden Gegenlenken, fuhr der Fahrzeuglenker in den linken Straßengraben, hierbei beschädigte er einen Leitpfosten und richtete einen Flurschaden an. Der Pkw blieb total beschädigt im Straßengraben liegen. Der Unfallfahrer montierte anschließend die Kennzeichen am Pkw ab und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Wildunfall

BURKARDROTH. Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich zwischen Waldfenster und der Lauterer Kreuzung ein Wildunfall. Ein 38-jähriger Honda-Fahrer erfasste frontal ein Reh, als dieses die Straße überquerte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Bereits am Silvestertag ereignete sich in einem Warenhaus in Reiterswiesen ein Ladendiebstahl. In dessen Verlauf steckte sich ein 15-jähriger widerrechtlich eine Packung „Böller“ in seine Hosentasche und wollte den Kassenbereich ohne zu bezahlen passieren. Aufgrund eines aufmerksamen Mitarbeiters, konnte er jedoch vor dem Verlassen des Marktes aufgehalten werden. Ihn erwartet nun ein einjähriges Hausverbot sowie eine Bearbeitungsgebühr des Warenhauses. Weiterhin droht ihm eine weitere Sanktionierung durch die folgende Strafanzeige.


Aus Spiel wurde „Ernst“

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend bekam ein 10-jähriger einen Schuss, der aus einer Softair-Pistole abgefeuert wurde, auf seine Wange. Ein 12-jähriger feuerte dabei aus kurzer Distanz den Schuss auf seinen Spielkameraden. Die beiden Kinder spielten zusammen in einem Vorgarten. Der Getroffene kam zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen. Hätte der Schuss das Auge getroffen, wären ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibende Schäden in diesem entstanden. So wurden nur eine starke Schwellung und eine Schürfwunde an der Wange festgestellt.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei allgemein Eltern darauf hinweisen, dass Softairpistolen keine Spielsachen und somit nichts für Kinderhände sind.


Wildunfall

MAßBACH. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 kurz vor der Happertsmühle, ein Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einem Toyota-Fahrer. Dabei entstand an dem Pkw ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmere sich um die Entsorgung der Wildsau, die den Zusammenstoß nicht überlebte.


Unfall mit zwei Verletzten

BAD LIEBENSTEIN. Am Sonntag, den 11.01.2015 gegen 15:05 Uhr befuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem 83-jährigen Mann die Landstraße 1027 aus Richtung Steinbach in Richtung Winterstein. In einer leichten Rechtskurve verliert die Fahrerin aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über den PKW Opel Corsa. Das Fahrzeugheck bricht aus und der PKW rutscht quer über den linken Fahrstreifen.

Am Fahrbahnrand überschlägt sich das Fahrzeug und kommt in der weiteren Folge auf der rechten Seite zum Liegen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte konnten die Insassen geborgen werden. Die Fahrerin wird beim Unfall leicht, ihr Mann schwer verletzt. Beide wurden ins Klinikum Eisenach verbracht. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. Am Samstag, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr wurde in Bad Salzungen, Heinrich-Heine-Straße auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes ein abgestellter Pkw Ford Fiesta durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Schaden am Ford Fiesta wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien bzw. seine Beteiligung bekannt zu geben. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Salzungen zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön