Archiv

KALBACH Großes Freundschaftstreffen

Gardenachmittag in Mittelkalbach: Volles Haus und ein Heiratsantrag

13.01.15 - Am Sonntagnachmittag hatte die Narrenzunft Mittelkalbach wieder zu ihrem traditionellen Gardenachmittag geladen. Bereits ab 13 Uhr war das Bürgerhaus in Mittelkalbach bis hinaus zum Foyer und der Sektbar mit den Narren der befreundeten Vereine aus Rückers, Hilders, Hofbieber, Rommerz, Schweben, Löschenrod und Niederkalbach gut gefüllt. Souverän und wie immer kurzweilig mit viel Humor und Esprit leitete Dieter Mack von der NZM die fast siebenstündige (man kann schon sagen Mammut-) Veranstaltung, bei der alle Garden bis zum Schluss durchhielten und eine super Stimmung im Saal verbreiteten.

Musikalisch begleitete die Veranstaltung Uwe Wiegand aus Rommerz. Neben den schon traditionellen Gardetänzen mit einer Solovorstellung von Tanzmariechen Lena Schleicher aus Löschenrod waren die Showtanzgruppen der eigentliche Höhepunkt. Den Beginn machten die Dream Dancers aus Mittelkalbach mit ihrem Tanz und an tropische Regionen angelehnten Kostümen, gefolgt von der Männertanzgruppe der Matzeratis welche das Publikum mit ihrer Aufführung in die Welt des Orient entführten. Löschenrods Schoppengarde brachte mit ihrer Darbietung Amerika, die Raumfahrt und die Begegnung mit Aliens auf die Bühne. Die Showtanzgruppe der HoBiFa zeigte mit ihren schönen Masken ein simuliertes Puppenspiel.

In nichts ihren großen Vorbildern nachstehen wollten die Miniratis aus Mittelkalbach und entführten das närrische Publikum mit Hip Hop in die Welt des Wintersports. Das Glücksrad in ihrer Darbietung drehten die Hot Lexx der NZM wobei es zwischen Pech den Jackpot oder eine Reise nach New York zu gewinnen (Tanzen) gab. Die letzte Darbietung vor dem Ausmarsch präsentierten die Balla-Rinas aus Mittelkalbach zum Thema wunderschönes und glückliches Landleben mit Liebe und Bauer sucht Frau. Natürlich gab es zwischendrin viel zu Lachen.

So wollte Uwe Trapp HoBiFas Präsident Dieter Mack einmal die Gelegenheit geben größer zu sein als er und reichte besagtem trotz Kniefall fast bis zur Schulter. Auch Neues gab es auf der Veranstaltung zu verkünden. So übernahm ab der jetzigen Kampagne David Müller den Vorsitz der NZM. Man dankte Dieter und Ramona Mack für 16(!) Jahre engagierte Vorstandsarbeit mit zwei Erinnerungsbildern und einem Strauß Blumen. Aber was wäre eine Faschingsveranstaltung ohne einen ungeplanten Höhepunkt?

Gerade wollte Dieter Mack den Ausmarsch einleiten, der Fotograf hatte schon seine Ausrüstung eingepackt, da bestieg ein Zuschauer die Bühne und bat um ein Mikrofon. Er stellte sich als Rainer Wetter aus Flieden vor und rief seine Lebensgefährtin Gabriele Silberhorn auf die Bühne und machte ihr vor beifallklatschendem Publikum einen Heiratsantrag, welche seine Angebetete auch annahm. So gesehen hatten nicht nur die Narren einen wunderschönen Nachmittag, auch zwei Menschen werden ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung behalten. (Arnd Ph. Rössel)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön