Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Gelegenheit macht Diebe - Ladendiebstahl

22.01.15 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) und der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) sowie des Wartburgkreises (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen kam es zwischen Garitz und Wittershausen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Aufgrund des plötzlichen Wildwechsels war es dem 57-jährigen Skodafahrer nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen. Das Reh wurde vom zuständigen Jagdpächter entsorgt. An dem Skoda entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.


Gelegenheit macht Diebe

BAD KISSINGEN. Dies dachte sich wohl ein 40-jähriger Mann, als er aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten in der Sparkasse 150 Euro widerrechtlich an sich nahm. Ein vorheriger Kunde hatte das Geld aus Versehen im Automaten stecken gelassen. Als dieser zu Hause seinen Irrtum bemerkte, verständigte er sofort das Bankhaus. Dieses überprüfte unmittelbar das „Re-check-Fach“ des Geldautomaten und kam zu dem Schluss, dass das Geld von einem nachfolgenden Kunden entnommen wurde. Nach kurzen Ermittlungen von Seiten der Polizei, konnte der Täter identifiziert werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahls aus einer Bank.


Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. In einem Verbrauchermarkt in Bad Kissingen, konnte am Mittwoch ein 41-jähriger dabei beobachtet werden, wie dieser Zigaretten und Wodka in seine Jackentasche „verschwinden“ lies. Als er dann ohne zu bezahlen den Kassenbereich passieren wollte, wurde er von den Angestellten aufgehalten. Die verständigte Polizei konnte die Utensilien bei dem Mann auffinden. Auch in diesem Fall ergeht eine Strafanzeige wegen Diebstahls.


Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag wollte ein 53-jähriger mit seinem Mercedes aus einer Parklücke am Kaufland herausfahren. Dabei stieß er beim rückwärtigen Rangieren gegen einen geparkten Nissan. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.


Unfallflucht

MÜNNERSTADT. In Kleinwenkheim wurde am Mittwochmorgen in der Kohlplatte ein Lichtmast angefahren. Da die Anstoßhöhe auf ca. 2,50 Meter liegt, dürfte es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Der entstandene Schaden wurde laut Bauamt Münnerstadt auf ca. 2500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0.


Räuberischer Diebstahl in Schuhgeschäft

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Eine 22-Jährige betrat am Mittwoch nachmittag ein Schuhgeschäft in der Kissinger Straße. Die junge Frau probierte ein Paar Turnschuhe für 24,90 Euro an. Als sie das Geschäft - ohne etwas zu kaufen - verlies, schlug der Alarm an. Nachdem sie von der Verkäuferin zurück gebeten wurde, packte sie diese an den Händen und schubste sie von sich. Anschließend flüchtete sie mit der Beute. Die Verkäuferin wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Pech für die 22-Jährige war jedoch, dass sie der Verkäuferin namentlich bekannt ist. Gegen die junge Frau, die übrigens auch bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, wird nun wegen Räuberischen Diebstahl ermittelt, sie erwartet eine Anzeige.


Beim Einfädeln auf den Spiegel verlassen

FLADUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Gut 5000 Euro an Reparaturkosten sind die Schadensbilanz nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch. In den Nachmittagsstunden näherte sich der Fahrer eines VW-Golf von der Carl-Josef-Sauer-Straße kommend der Bahnhofstraße. Seinen späteren Angaben nach hielt er sein Fahrzeug zunächst an, hatte sich dann jedoch beim Einfädeln in die vorfahrtsberechtigte Carl-Josef-Sauer-Straße auf den Blick in den gegenüberliegenden Fahrzeugspiegel verlassen. Beim Anfahren übersah er einen von links kommenden Führer eines Pkw Ford. Durch den Zusammenstoß waren am VW hauptsächlich Frontschäden und am Ford Schäden an der Fahrzeugseite entstanden.


Unfall nach Vorfahrtsmißachtung

WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Sachschaden in Höhe von 10000 Euro entstand am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Werberger Weg. Der Fahrer eines Mazda wollte vom Werberger Weg nach rechts in das Dammersfeldeck einbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden BMW, der vorfahrtsberechtigt war. An der Kreuzung galt die Regelung rechts vor links. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön