Archiv

SCHONDRA/Ufr Schwerer Unfall bei Rastanlage Rhön

Geisterfahrer (86) auf A7 kollidiert mit Pkw: eine Person eingeklemmt - VIDEO

25.01.15 - Auf der Rhön-Autobahn A7 in Fahrtrichtung Fulda hat sich gegen 15:15 Uhr etwa zwei Kilometer vor der Rastanlage Rhön/Unterfranken ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Unfall wurde durch einen 86-jährigen Geisterfahrer ausgelöst, der mit seinem Pkw in falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren war. Dieser prallte mit voller Wucht mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, in dem die Beifahrerin verletzt wurde. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Meldung, dass sich ein Geisterfahrer auf der A 7 befindet, war gegen 15:15 Uhr bei der Polizei eingegangen. Wenig später folgte bereits die Mitteilung eines Verkehrsunfalles 2 km vor der Rastanlage Rhön in Fahrtrichtung Fulda. Ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart war aus noch unbekannten Gründen falsch auf die Autobahn aufgefahren und anschließend mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert, der mit einem Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen besetzt war. Der Unfallverursacher, der sich alleine im Pkw befand, wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Opel eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus seinem Fahrzeug befreit hatten, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberthulba und Bad Kissingen.

Die 54-Jährige Beifahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr gleichaltriger Ehemann blieb wie durch ein Wunder unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die A 7 für etwa zwei Stunden gesperrt. Warum und wo genau der 86-Jährige in falsche Richtung auf die Autobahn gelangt ist, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Diese führt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Verkehrsteilnehmer, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09722/9444-0 zu melden. +++

Fotos: Tobias Winge


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön