
Archiv
Humorvolle Faschingsfete der kfd-Frauen
28.01.15 - Am vergangenen Donnerstag lud die katholische Frauengemeinschaft zum Faschingsnachmittag ins Thomas Morus Haus in Künzell ein. Zwei kfd Frauen - Margitta (Margitta Möller) und Hilde (Hildegard Lubnow) - unterhielten sich humorvoll über die Modernisierungen bzw. Veränderungen in der Kirche. „Da gibt es (lt. Hilde) neuerdings die Churchcard in: lila, silber , gold oder platin. Sie wird am Weihwasserbecken durchgezogen und – schwuppdiwupp- wird man mit Weihwasser besprüht. Hat man eine Platincard, duftet das Weihwasser dann nach Chanel Nr. 5." Mit der fiktiven Churchcard könne man Punkte sammeln und bekomme verschiedene Vergünstigungen in der Kirche.
Nicht nur für die Lachmuskeln, auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kräppeln bestens gesorgt. Christa Schneider führte mit Witz und Humor durch das Programm und stand als Kirchgängerin und als rüstige Rentnerin in der Bütt.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Einmarsch der Kinderprinzessin des GVK (Künzell) Lena die 12. von Galopp und Spagat mit ihren Hofdamen Karla und Lina. Sie hatten die Sternschnuppen mitgebracht, die einen Gardetanz vorführten und die Lollipops, als Schlümpfe, die einen Showtanz zeigten. Die kfd Frau, Maria Seitz, rundete mit einer Polonäse und Darbietungen des Tanzkreises das Programm ab.+++